Kleine Frage @pierre-gilles für eine zukünftige Entwicklung, die sich insbesondere auf dieses spezifische Problem bezieht. Gibt es eine Möglichkeit zu erkennen bzw. beim Neustart von Gladys zu unterscheiden, ob der Stopp auf einen Absturz zurückzuführen ist?
Dann könnte man leicht eine Aufgabe „Neustart nach Gladys-Absturz“ mit den letzten 10 Logs erstellen, zum Beispiel?
Ja, das ist möglich!
Aber ehrlich gesagt, echte Abstürze in Gladys sind extrem selten. Oft sind die Neustarts auf externe Probleme zurückzuführen, vielleicht sogar auf einen Neustart des Hosts. Daher sehe ich wenig Sinn darin, Zeit dafür zu investieren ^^
Okay, ich werde das machen, danke für die Info und für deine Antworten
Guten Tag
Hallo @pierre-gilles
Gladys ist gerade unerwartet neu gestartet.
Hier ist der Link zu den Logs auf Pastebin: pi@gladys:~ $ docker logs gladys at BroadlinkHandler.setValue (/src/server/ - Pastebin.com
Sag mir bitte, ob du auf meine Logs zugreifen kannst.
Vielen Dank im Voraus
Hallo @Psoy!
Du führst das Bild der falschen Architektur aus.
Wenn du folgendes ausführst:
docker image inspect gladysassistant/gladys:v4
Denke ich, dass du in der Zeile « Architecture » die falsche Architektur siehst.
(Ich denke, du führst 32-Bit statt 64-Bit aus)
@ProtZ hatte das gleiche Problem hier:
Eine Lösung: Gladys stoppen, das Bild löschen und dann das Bild mit Angabe der Plattform ziehen:
https://stackoverflow.com/questions/60114854/pull-docker-image-for-different-architecture
a ja stimmt, ich erinnere mich jetzt, dass ich wegen des Bluetooth-Problems auf 32-Bit umgestiegen bin. Seitdem habe ich einen Rpi 4 und nichts geändert. Muss ich von vorne anfangen?
Ich nutze diesen Beitrag auch, um zu fragen, ob der Beelink leistungsfähiger ist als ein RPI4?
Das hängt davon ab, ob nur der Gladys-Container 32-Bit ist oder ob dein ganzes System betroffen ist.
In jedem Fall kannst du deine Datenbank in dein neues System importieren ^^
Ja, der Beelink ist Lichtjahre vom Pi 4 entfernt ^^ vor allem beim Speicher!
Ich habe das 32-Bit-Image von Gladys von der Website heruntergeladen, aber ich muss meinen SSD neu formatieren, um das Image in 64-Bit zu setzen und danach meine Datenbank mit Gladys Plus wiederherstellen?
Da ich bereits ein monatliches Gladys Plus-Abonnement habe, kann ich dann das Beelink-Angebot nutzen?
Ja, das ist richtig!
Für das Beelink-Angebot, ja, du kannst es nutzen! Bist du aktuell monatlich oder jährlich bei Gladys Plus? Denn du musst dein altes Abonnement kündigen.
Ich bin monatlich dabei, also werde ich das nutzen. Vielen Dank.
In der Zwischenzeit werde ich meinen PI4 neu einrichten.
Vielen Dank.
Wird mein Abonnement bei Gladys Plus gekündigt, verliere ich dann meine Backups?
Falls ja, wie kann ich alles auf dem Beelink neu installieren?
Nein, wenn du möchtest, übernehme ich deinen Account vom alten auf den neuen
Es ändert sich nur die Abrechnung!
Aber mach das schnell, es geht nur bis Mittwoch, danach bin ich im Urlaub ![]()
Für das Konto wäre ich dankbar,
Ich bestelle den Beelink morgen. Mein Abo läuft morgen aus. Wenn ich meine E-Mail auf der Bestellseite eingebe, wird mir mitgeteilt, dass ich mein Abo verwalten soll, also hoffe ich, dass es morgen anders sein wird.
Schönen Abend
@pierre-gilles Mein Pi fängt an, mir auf die Nerven zu gehen. Ich habe ein jährliches Gladys±Abo. Ich denke, ich werde morgen bestellen!
Okay, halte mich auf dem Laufenden!
Ich kümmere mich um die Abomigration.
Sehr gute Wahl, haha, wenn du noch viel Restzeit hast, kann ich dir die Differenz erstatten, wenn du möchtest ![]()
Hallo @pierre-gilles
Ich möchte bestellen, aber wenn ich meine E-Mail-Adresse eingebe, wechselt die Website zur Verwaltung meines Gladys-Plus-Kontos und ich habe keinen Zugriff mehr auf den Kauf. Ich habe mein Konto gestern gekündigt und es endet heute, aber im Moment bin ich blockiert.
@Psoy Ich habe gerade meinen Teil des Abonnements gekündigt! Ist jetzt alles in Ordnung?
Danke für deine Bestellung
Voilà, das ist erledigt
du kannst übertragen
danke dir
guten Tag
Danke @Psoy, das ist übertragen
Du kannst dasselbe Gladys Plus-Konto verwenden, also ändert sich für dich nichts.
Ich sende dir per E-Mail alle Informationen zur Lieferung des Mini-PCs und die Zugänge zum Schulungskurs!
Danke für dein Vertrauen!