Hallo zusammen,
Seit Version 4.45 hängt mein RPI4 gelegentlich für einige Minuten, und ich habe festgestellt, dass dies während der Migration zu DuckDb passiert. Ich dachte, die Migration wäre einmalig erfolgt. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen .
@Psoy, überprüfe, aber es sieht eher nach Neustarts (ob beabsichtigt oder nicht) aus, da die Migration nur automatisch bei jedem Neustart von Gladys erfolgt.
Daher die Verzögerungen, da du auf die Neustartzeit stoßen musst.
hallo @pierre-gilles
ihr habt daran gedacht, die Logs hinzuzufügen, aber es gibt so viele Zeilen, dass ich den Beitrag überfluten würde wie kann ich das machen?
Entweder du wählst selbst die richtigen Logs aus (du kannst die neuesten nehmen), oder wenn du nicht wirklich weißt, kannst du https://pastebin.com/ verwenden.
Hier ist etwas, das seit dem Neustart von Gladys vor 22 Stunden zweimal aufgetreten ist
2024-09-13T07:00:00+0000 <error> index.js:15 (process.<anonymous>) unhandledRejection catched: Promise {
<rejected> NotFoundError: DeviceFeature mqtt:tempo_virtuel not found
at DeviceManager.newStateEvent (/src/server/lib/device/device.newStateEvent.js:17:11)
at EventEmitter.emit (node:events:517:28)
at Event.emit (/src/server/lib/event/index.js:18:16)
}
2024-09-13T07:00:00+0000 <error> index.js:16 (process.<anonymous>) NotFoundError: DeviceFeature mqtt:tempo_virtuel not found
at DeviceManager.newStateEvent (/src/server/lib/device/device.newStateEvent.js:17:11)
2024-09-13T07:00:00+0000 <error> index.js:15 (process.<anonymous>) unhandledRejection catched: Promise {
<rejected> NotFoundError: DeviceFeature mqtt:reglage not found
}
2024-09-13T07:00:00+0000 <error> index.js:16 (process.<anonymous>) NotFoundError: DeviceFeature mqtt:reglage not found
Aber die Informationen, die mit dem Neustart von Gladys zusammenhängen, wurden seitdem überschrieben. Sobald es unerwartet neu startet, schicke ich dir die relevanten Logs.
Bist du dir sicher? Die Logs werden nur überschrieben, wenn der Container gelöscht und neu erstellt wird, aber nicht, wenn der Container neu gestartet wird.
Kannst du uns trotzdem die vollständigen Logs posten?
Also habe ich mich falsch ausgedrückt, ich sehe sie nicht mehr auf dem SSH-Bildschirm, ich kann nicht weiter zurückgehen
Ich habe die Protokolle auf https://pastebin.com/ hochgeladen
Hast du die?