Seit dem PR #2541 (« Matter: Add fan clusters », veröffentlicht in v4.79.0), zeigen alle Klimaanlagen die Lüftergeschwindigkeitssteuerung (Aus / Schwach / Mittel / Stark / Auto) anstelle der Klimaanlagenmodussteuerung (Auto / Kalt / Warm / Entfeuchtung / Belüftung).
Ursache: Sowohl AIR_CONDITIONING.MODE als auch FAN.MODE haben den String-Wert 'mode'. Da ROW_TYPE_BY_FEATURE_TYPE in DeviceRow.jsx nur nach Typ indiziert ist, überschreibt der Eintrag FAN.MODE (der später deklariert wird) stillschweigend AIR_CONDITIONING.MODE → jede Feature mode wird zum Lüfterkomponente weitergeleitet. Dies betrifft alle Integrationen, die eine Feature air-conditioning / mode exponieren, nicht nur Tuya.
Ich habe das Issue und einen PR zur Korrektur eröffnet (routing bewusst nach Kategorie, 1 Datei):
Ich habe noch nicht den Anwendungsfall, der von der aktuellen Version von Gladys unterstützt wird, aber mein Test auf dem laufenden PR funktioniert perfekt, ja, auf dem Patch vor/nach.
Also, Test in der Realität ja, aber auf einem Zweig, der noch nicht in Gladys implementiert ist :zwinkern: :schwitzendes_gesicht:
Lol, ich glaube, er spinnt ^^ Ich bin sogar auf Fable ^^
Übrigens ist @Fable viel weniger angenehm… Er spricht nicht, während er codiert!! Dabei habe ich mich mit Opus 4.8 immer unterhalten, wenn er codiert hat, und er hat mir wenigstens geantwortet ^^
Hauptsache, er ist effektiv!! Ich habe gestern ein bisschen Fable getestet, aber ich hatte keine große Deep-Task für ihn, das Ergebnis war nahe an Claude Opus 4.8.
Nicht ganz so ^^ Und noch nicht mal vom Profi unterstützt, obwohl ich es intensiv dafür nutze!
Sagen wir mal, ich teste im Moment Opus 4.8, das passt gerade noch so in den Rahmen.
Jedenfalls sind wir ab nächster Woche auf 50% des Nutzungsplans begrenzt.
Ja ^^
In der Tat, für alltägliche bis schwere Aufgaben ist Opus 4.8 mehr als ausreichend. Bei meiner bisherigen Nutzung seit gestern Abend zeigt es sich bei längeren Aufgaben etwas überlegen. Aber ich bin noch lange nicht in der Lage, es so zu nutzen, wie es sollte, denke ich ^^
Ich habe gerade Fable 5 zum Thema Aktivitätsjournal gestartet, und gleichzeitig habe ich einen Cloud Agent Cursor Auto mit demselben Prompt zum gleichen Thema gestartet, um zu vergleichen
Das interessiert mich auch zu wissen, ich muss es bald für das Projekt starten ^^ Geplant mit der Unterstützung von Claude Design, aber wenn es gut ist, kein Grund
Cursor Agent ist jedenfalls schneller fertig und das Ergebnis ist wunderschön. Fable 5 läuft seit 36 Minuten, ich kann es kaum erwarten zu sehen, was es mir ausspuckt.