Hallo, ich kann keine Möglichkeit finden, einen einfachen Link zum Dashboard hinzuzufügen.
Wie kann ich ihn hinzufügen?
Hallo @PhyniX und willkommen bei Gladys ![]()
Kannst du uns ein bisschen mehr über deinen Bedarf erzählen?
Soll es ein statischer Link (der sich nie ändert) sein oder ein dynamischer Link von einer externen Quelle?
Hallo, danke für die Antwort.
Die Software ist wirklich super.
Ich meine einen externen Link zu einer anderen Webseite.
Gruß PhyniX
Danke!
Alles klar
Der Link bleibt also weiterhin derselbe?
Ohne neugierig zu sein, für welche Art von Website wäre das?
Die Idee ist nicht, über einen dynamischen Link im Laufe des Tages unterschiedliche Inhalte anzuzeigen, sondern einfach einen festen Link zu einer bestimmten Seite zu haben, richtig?
Ja, genau darum geht es. In einem Fall verlinke ich die Tasmota-Seite, um einen schnellen Link zu haben. Oder das Frontend des NAS oder etwas Ähnliches. Ich verwende das Dashboard sozusagen als Startseite.
Ok, ich verstehe den Bedarf!
Derzeit haben wir die Funktion in Gladys nicht, aber sie lässt sich schnell hinzufügen. Wir hatten auch hier die Anfrage dazu (Mettre des liens vers des sites sur le tableau de bord).
Ich habe schnell eine kleine Implementierung erstellt, um ein neues Widget „Link“ hinzuzufügen:
Das sieht dann so aus:
Falls es dir gut erscheint, merge ich es und es wird in der nächsten Version von Gladys veröffentlicht!
Der PR: Dashboard : Add link widget by Pierre-Gilles · Pull Request #2542 · GladysAssistant/Gladys · GitHub
Hallo,
vielen Dank für das bereitstellen.
ich werde es versuchen:)
Ich weiss schon warum ich zu Gladys gewechselt habe. Einfach nur super toll danke
Ich denke, ich werde heute eine Veröffentlichung machen, ich werde es einbeziehen, wenn es dir gut erscheint!
Es ist gemerged und geht in ein paar Minuten in die Produktion!
Das ist live in Gladys Assistant 4.78:
Vielen lieben Dank.
Einfach klasse Job.
Ich muss mal gucken, wie man die Serversoftware updatet. Hab noch gar kein Tut oder ähnlichen gefinden.
Du kannst das mit einem Klick in « Einstellungen » → « System » machen, und dort in der Mitte bei « Operationen » gibt es einen Aktualisieren-Button!
Ansonsten empfehle ich dir, Watchtower zu installieren, um automatische Updates zu erhalten:
Aktion / Reaktion ![]()
![]()