Titel: Widgets für externe Integrationen: Layout der Kacheln und Akzentfarbe festlegen
Hallo,
Ich entwickle die externe Integration Prix Carburants. Ein Benutzer hat mir zwei Anmerkungen zur Karte „Meine Tankstelle“ gemacht, die ich nicht auf der Integrationsseite beheben kann, da sie vom Anzeige der Widgets in Gladys abhängen.
1. Layout der Kacheln
Derzeit gehen die Kacheln (value / gauge) in eine neue Zeile, wenn der Platz fehlt (flex-wrap, Mindestbreite 96 px). Bei 3 Kacheln auf einer schmalen Karte erhält man 2 Kacheln in halber Breite und 1 Kachel in voller Breite darunter. Der Benutzer würde es klarer finden, 3 Kacheln gleicher Breite, übereinander, zu haben.
Gladys sendet die Bildschirmbreite nicht an die Integration, daher kann die Integration nicht wählen.
Vorschlag: ein optionales Feld im Widget-Inhalt, zum Beispiel tiles_layout:
auto: wie heute (Standard);row: alle Kacheln in einer Zeile, gleiche Breite;stack: eine Kachel pro Zeile, volle Breite.
Ein unbekannter Wert entspricht auto, daher ändert sich nichts für bestehende Integrationen.
2. Akzentfarbe pro Kachel
Die zulässigen Farben sind „Sinnfarben“: neutral, primary, success, warning, danger, info. Das ist gut, um „ok / Achtung / Fehler“ auszudrücken, aber man kann sie nicht verwenden, um eine Kachel auf einen Blick zu erkennen. Zum Beispiel möchte der Benutzer die Farben der Zapfsäulen wiederfinden. Und Orange (warning) wird bereits in meiner Karte verwendet, um eine Unterbrechung anzuzeigen: die Verwendung der gleichen Farben für beide würde die beiden Bedeutungen vermischen.
Vorschlag: ein optionales Feld accent auf den Kacheln, das als kleiner Farbbalken oder Punkt angezeigt wird, getrennt von color (das seine aktuelle Rolle bei der Wertanzeige beibehält). Zwei mögliche Optionen:
- eine freie Farbe
#RRGGBB, überprüft von Gladys; - oder, um mit den hellen und dunklen Themen konsistent zu bleiben, eine kleine Liste von benannten Farben:
green,yellow,blue,orange,red,purple,gray.
Zum Schluss
Beide Ergänzungen sind optional und ändern nichts an den bestehenden Widgets. Ich kann einen Pull-Request vorschlagen, wenn Ihnen die Idee gefällt.
Danke!