In der Registerkarte Einstellungen die CPU-Temperatur des Hosts anzeigen
Angesichts der Rückkehr der sommerlichen Temperaturen habe ich einige zufällige Abstürze festgestellt.
Nach einer Untersuchung konnte ich feststellen, dass es sich um eine Überhitzung des RPi handelte.
Ich habe ihm daher einen kleinen Lüfter hinzugefügt, der das Problem zu beheben scheint.
Dennoch, anstatt per SSH (vcgencmd measure_temp) zu überprüfen, wäre es möglich, die Temperatur direkt in der Registerkarte ‹ System › anzuzeigen?
Sur le tuto de node red si je ne me trompe pas Pierre Gilles explique comment afficher la température.
A vérifier.
C’est l’usage cpu mais même principe.
Bonjour @GBoulvin
Je ne sais pas si ça peut t’aider, mais j’avais le même soucis de surchauffe, et j’ai donc ajouté un graphique comme celui-ci :
C’est basé sur un topic MQTT « virtuel », tel que décrit dans la documentation de Gladys :
Et c’est via un petit script shell lancé toutes les 5 minutes depuis la crontab que l’information remonte vers le broker MQTT :
J’espère avoir pu aider ![]()
Ah ja, das ist super!
Vielleicht ‹ CPU-Temperatur › schreiben, um jeden Zweifel auszuschließen?
Ich habe es versucht, aber es nimmt zu viel Platz ein, wenn man im erweiterten Modus ist. Auf einem mobilen Display passt es jedoch.
@GBoulvin, hier ein Docker-Image, falls du es testen möchtest
willde71/gladys-test:cpu_temperature
Ich bin einverstanden! In einer Smart-Home-Projekt-Schnittstelle ist das verwirrend ![]()
Ich bin sicher, wir finden einen Trick ![]()
et „CPU-T°“ für das Handy, ist das ausreichend verständlich (zumindest für Französisch)?
Für das Symbol würde ich ein Thermometer vorschlagen, falls man es ändern kann, das ist meiner Meinung nach aussagekräftiger.
Ich würde heute Abend ein paar Tests machen
Das gefällt mir sehr!
@prohand Ich hatte keine Zeit, es auf einer VM zu testen, aber das Image ist aktuell
Bearbeitung: Auf einem Proxmox LXC funktioniert es
Halte mich über die VM auf dem Laufenden
@Will_71 Bei mir läuft es auf einer VM ![]()
@pierre-gilles, der PR
@Will_71 Du wirst aufpassen, die Tests laufen nicht ![]()
Ich habe es gesehen, aber ich hatte keine Zeit, um zu sehen, warum.
Es gibt 303 fehlgeschlagene Tests, also hast du meiner Meinung nach etwas kaputt gemacht ![]()