Hinzufügen eines Ereignisprotokolls

Ich habe Cursor das Beste aus beiden Welten gefragt:

Jede Zeile kann gruppiert werden, falls mehrere Zustände eines Sensors hintereinander vorliegen.

Ich mache dasselbe bei Fable mit den Kritikpunkten, die ich an ihm hatte, um die beste Version auf beiden Seiten zu erhalten.

Wir können vergleichen :smiley:

Die Version Fable 5 nach dem Update:

Gut, aber ich habe meine Claude-Quoten für den Nachmittag damit alle verbraucht :joy:

Ich bevorzuge ebenfalls das Design von Fable 5, aber das ist wirklich nur eine Kleinigkeit.
Allerdings sehe ich, dass es nur ein Datumsfeld verwaltet. Und es stimmt, dass der Vorschlag von Cursor für die Daten besser war.

Lol, ja, das tut weh ^^ Und es ist unmöglich, sie zu teilen … :grimacing:

Es stimmt, dass ich den Design-Entwurf Fable 5 beim echten Testen schließlich als angenehmer in der Nutzung empfinde.

Also, es ist eigentlich ganz interessant, wenn du ein Datum auswählst, springst du zwar zu diesem Datum, aber du siehst auch die Tage drumherum, also ist es super praktisch!

Ja, das sieht man beim Benutzen, aber ja, eine interessante Idee.
Bleibt der Filter oben auf der Seite trotzdem oben fixiert?

Das Datum bleibt kleben, aber nicht die Filter:

Ah ja ^^ Nein, ich meinte eher die Kopfzeile mit den Filtern + Daten + Suche:

Denn wenn man in einem historischen Journal sucht, möchte man schnell filtern können ^^

Ja, ich bin einverstanden. Ich würde sofort weitermachen, sobald ich wieder Claude-Guthaben habe :smiley:

Du hast dich heute ja richtig ausgetobt, bei der Anzahl der offenen PRs :grinning_face:

@Terdious der Header ist jetzt sticky, aber nur die Auswahl der Gerätetypen.

Ich habe es getestet und es ist wirklich sauber!

Sticky — ja, ich denke, das ist eine gute Idee, aber nicht für das gesamte Feld: Datum + Raum + sticky-Suche würden ~140 px Höhe auf dem Handy einnehmen, fast ein Fünftel des Bildschirms. Was ich gemacht habe:

• die Filterpunkte pro Kategorie bleiben oben am Bildschirm kleben beim Scrollen (eine einzige kompakte, horizontal scrollbare Zeile mit undurchsichtigem Hintergrund) — das ist das Werkzeug, das man am meisten beim Durchstöbern des Feeds benutzt;
  • die Tagesüberschriften kleben sich direkt darunter, also sieht man beim Scrollen immer „welcher Tag“ + „welche Filter“;
  • die Suche und das Datum bleiben oben auf der Seite — man gelangt mit einem Scroll dorthin, und der „Zurück zur Live-Ansicht“-Button / das „N neue Ereignisse“-Label bleiben ohnehin schwebend.

Also, ich denke, wir werden uns für den Vorschlag von Fable 5 entscheiden! :rocket:

Der Pull Request:

Falls jemand es testen möchte, ist das heute Vormittag oder Mittag möglich. Ansonsten plane ich, es am frühen Nachmittag zu mergen. :slightly_smiling_face:

Wie ich bereits oben erwähnt habe, handelt es sich um eine Entwicklung mit geringem Risiko: Es geht nur um eine kosmetische Verbesserung. Wir können sie also auch nach der Implementierung weiter verbessern, da es keine Änderungen am Datenmodell gibt.

Vielen Dank an Claude Fable 5 für diese Implementierung! :raising_hands:

Hop, es ist gemerged, es wird in der nächsten Version von Gladys veröffentlicht :slight_smile:

Diese Funktion ist in Gladys Assistant 4.82 verfügbar:

Vielen Dank an alle für eure Hilfe und euer Feedback :raising_hands: