Designverbesserung der Szenen-Oberfläche

Hallo zusammen!

Ich erstelle ein Thema, um über die Verbesserung der Szenen-Schnittstelle zu sprechen, um etwas viel Einfacheres und für alle Verstehbares zu schaffen :slight_smile:

1. Vereinfachung der Auslöser

Wenn man einen Auslöser hinzufügt, ist es einfacher zu verstehen, was jeder Auslöser bewirkt:

1. Aktion standardmäßig geschlossen

Die Szene ist lesbarer, mit einer kleinen automatischen Beschreibung für jede Aktion:

Man beachte, dass standardmäßig die Aktionen in Reihe und nicht parallel geschaltet werden, was für Anfänger einfacher zu verstehen ist :slight_smile:

1. Und parallele Aktionen?

Keine Panik, das ist immer noch möglich:

Was den Block in einen « Gleichzeitig »-Block verwandelt:

Der in der Standardansicht so angezeigt wird:

Ich mag den Vorschlag sehr!
Ist das auf mobilen Geräten nicht zu überladen?

Am PC wäre es natürlich leserfreundlicher, ja. Gute Idee.

Aber ich teile die Bedenken von @mutmut bezüglich des Mobilgeräts: Ich befürchte, dass die Lesbarkeit schnell schlecht wird, wegen des Einrückungsniveaus, das du für das Gleichzeitig hinzufügst. Das passiert schon beim Wenn dann sonst, zum Beispiel.

Auf dem Handy, hier eine vollständige Szene:

Die gleiche Szene, aktuell:

Das gefällt mir sehr.

Ich denke schon lange, dass die Erstellung von Szenen ein wichtiger Reibungspunkt ist, hier ist eine schöne Entwicklung!!

Das ist zwar schöner, aber man versteckt nur die Technik mit einem Collapse.
Aber es ändert nichts an der Funktionsweise selbst. Das größte Problem, an das ich mich erinnere, war das Scrollen. Aber wie kann man das beheben? Keine Ahnung.
Ansonsten ist es aber optisch ansprechender :slight_smile:

Du nimmst mir meine Sorgen :+1:

Top auf dem Handy! Und wie man so sagt: yapa foto :joy:

EDIT: Bei der Auswahl der Auslöser oder neuen Aktionen finde ich, dass wir uns ein bisschen dem nähern, was Homey macht.