Elektroheizung über Sonoff

Hallo Freunde,
Ich bin Gladys seit einer sehr langen Zeit. Ich habe beschlossen, es nach Jeedom, dann HA und dann wieder Jeedom zu versuchen. Ich suche etwas Einfaches und Stables, auch wenn es weniger kompatibel mit allen Produkten auf dem Markt ist. Im Moment möchte ich nur meine elektrischen Heizungen über SONOFF-Module, die mit EspEasy geflasht wurden, einschalten.
Ich habe 4 Szenen pro Heizung erstellt:

• Chauffage1 Komfort EIN, wenn die Temperatur über 21 Grad liegt, SONOFF AUS (über HTTP-Anfrage)
  • Chauffage1 Komfort AUS, wenn die Temperatur unter 20 Grad liegt, SONOFF EIN
  • Chauffage1 Eco EIN, wenn die Temperatur über 17 Grad liegt, SONOFF AUS
  • Chauffage1 Eco AUS, wenn die Temperatur über 21 Grad liegt, SONOFF EIN

Dann habe ich eine Szene mit einer programmierten Auslösung der Szenen « Komfort EIN und AUS um 6:00 und 16:00 Uhr » über die Aktion « Szene starten » erstellt. Und dort… Problem, ich finde nicht heraus, wie ich die Szenen stoppen kann.
Ich habe einen Beitrag von pierre-gilles über zeitliche Bedingungen gesehen, der meinem Bedarf entsprechen könnte, aber ich müsste ihn in jede Szene jedes Heizkörpers hinzufügen. Da ich 9 Heizkörper habe und es 4 Szenen pro Heizkörper gibt, scheint dies nicht die richtige Methode zu sein.
Weiß jemand, wie man eine Szene stoppt? Was haltet ihr von der von mir verwendeten Methode zur Steuerung meiner Heizung?
Habt ihr mir Ratschläge zu geben?
Vielen Dank im Voraus

Hallo!
Ich würde dir eher empfehlen, ein virtuelles Gerät zu verwenden, das deine Zeiten und Szenen verwaltet.
Ich habe dazu ein Tutorial erstellt. Schau dir den Abschnitt ‹ E. Programmierung › an
Falls du Hilfe brauchst, zögere nicht!

Vielen Dank, ich werde mir dieses Tutorial genau ansehen.