[folgend auf mein Problem mit der Szene und wahrscheinlich eine nicht auffindbare Schleife ]
Ich mache meine Heizungsszenen neu, anstatt alles zu schreiben, was nicht meine Stärke ist. Hier ist ein Algorithmus, was ich gerne machen würde. Ich bin für alle Ideen offen.
Ich finde, dass das Layout einige Schwierigkeiten bereitet: Man bleibt an den Seiten blockiert und nutzt nicht die gesamte Breite, was schade ist. (Nach einer Suche im Inspektor, wenn man die CSS-Klasse: container mb-8 mit der Breite des Bildschirms ändert, behebt dies das Problem bis zum Neuladen der Seite.)
Die Nummerierung wird auch immer komplizierter zu handhaben.
Ein Vorschlag wurde bereits erwähnt, aber es wäre hilfreich, sichtbare oder geschriebene Kommentare hinzuzufügen, um den Überblick zu behalten.
Gleiches gilt für die nummerierten Blöcke in A2, die automatisch erscheinen und nicht immer praktisch sind. Es wäre wahrscheinlich sinnvoller, einen Button zu haben, um sie nur hinzuzufügen, wenn man sie benötigt. Dadurch hätte man mehr Freiheit beim Layout und würde vermeiden, mit unnötigen Blöcken konfrontiert zu werden.
Ich konnte deine Szene nicht sehen, weil die Auflösung des Screenshots zu niedrig ist (auch nicht, wenn ich auf „Originalbild anzeigen“ klicke).
Falls ich dir einen Rat geben darf, wäre es, die Aktion „Szene starten“ zu verwenden, die es dir ermöglicht, deine große Szene in kleine Blöcke zu unterteilen und so bestimmte Aktionen zu faktorisieren:
Zum Beispiel hast du unten in deinem Diagramm Fälle, die immer gleich sind (Zieltemperatur erreicht oder nicht → Einschalten oder Ausschalten des Pilotdrahts).
Könnte dieser kleine Block nicht eine eigene Szene sein?
Ein Vorteil dieser Strategie ist, dass du jeden Teil deiner Szenen separat testen kannst und vor allem kleinere, lesbarere Szenen hast.
Denke daran, jede Szene gut zu benennen, mit einer Beschreibung und Tags, um sie leicht wiederzufinden.
Du hast recht!
Bei den Ansichten „Dashboards“ und „Szenen“ könnten wir die max-width erhöhen.
Ich denke, deine Szene ist zu komplex, sie sollte in meiner Meinung nach in kleinere Szenen aufgeteilt werden.
Zögere nicht, einen Funktionswunsch zu erstellen, ich habe keinen Wunsch zu diesem Thema gefunden, aber es stimmt, dass es nicht das erste Mal ist, dass wir darüber sprechen!
Warum nicht! Zögere nicht, einen Funktionswunsch zu erstellen
nicht mehr als 15 Minuten Arbeit (ich bin schon bei 2 Stunden, um es in den Szenen zu machen und noch nicht fertig)
für das Bild mache ich heute Abend etwas auf einem externen Hosting, sonst wird die Forumsgrenze überschritten
daran habe ich schon gedacht, aber dafür müssten Variablen von Szene zu Szene weitergegeben werden, sonst wäre der Nutzen nicht offensichtlich (für die betreffenden Variablen wäre es die Temperatur, aber auch das betroffene Gerät zum Beispiel). Ich werde die Info heute Abend auf dem Diagramm ergänzen
Mein Ziel war es, die Anzahl der Szenen zu begrenzen (derzeit mehr als 40 Szenen, um die Heizung zu verwalten, obwohl ich nur 6 Heizkörper habe), denn sonst wird es schnell schwierig, das zu verwalten (persönliche Meinung, auch wenn die Tags begonnen haben, es zu erleichtern)
Ich finde, die Szene ist noch einfach, weil sie meine Außenbewegungen oder die Bewegungen im Haus noch nicht berücksichtigt
Ich bereite etwas vor, wenn ich nach Hause komme, mit Hilfe der KI, um meine Sätze umzuformulieren, angesichts meiner Schwierigkeiten.
Danke für deine Antwort
Ich werde diese Nachricht am Ende des Tages mit neuen Bildern ergänzen, um die bereits geleistete Arbeit besser zu dokumentieren.
Du erstellst ein Gerät in der MQTT-Integration und gibst ihm eine Funktionalität, es ist ein sogenanntes « virtuelles » Gerät, und in den Szenen gibst du ihm einen Wert, bevor du zu einer anderen Szene wechselst.
Viele von uns nutzen diese virtuellen Geräte, um Informationen zwischen den Szenen zu speichern
Du kannst sehr unterschiedliche Geräte erstellen, z. B. « Solltemperatur », « Heizung ein/aus », usw…
Meiner Meinung nach kannst du mit virtuellen Geräten die Anzahl deutlich reduzieren, ohne die Trennung der Aktionen zu verlieren.