Fusion der Foren: ein neuer gemeinsamer Raum für die Gladys-Community 🌐

Offenbar handelt es sich dabei um eine Funktionsanfrage ihrerseits:

Ich habe dort für die Anfrage gestimmt :slight_smile:

Ich denke, Google hat sehr gut verstanden, dass die Website erneut durchsucht werden muss, um alle englischen Beiträge zu entdecken:

Es muss immer noch ein Problem geben, denn in einem Chat erhalte ich Folgendes:

Ich sehe dasselbe, die Nachricht wurde wahrscheinlich nicht übersetzt.

Ich glaube, sie fügen auf der Discourse-Seite einen Button hinzu, um die Neuübersetzung eines Beitrags für solche Fälle zu erzwingen.

Nur zur Info, ich sehe in diesem Thema alles auf Englisch.

Sehr gute Neuigkeit, das Forum beginnt in den internationalen Suchergebnissen aufzutauchen!

USA:

Deutschland:

Hallo zusammen!

Ich teste gerade ein neues KI-Modell für das Forum (und später für Gladys Plus).

Mistral hat kürzlich Modelle veröffentlicht, die wirklich beginnen, OpenAI zu konkurrieren: Sie sind Open-Source, in Frankreich hostbar und vor allem viel günstiger als GPT-5 mini :sweat_smile:.

Meine monatliche KI-Rechnung begann zu beißen, besonders mit der automatischen Übersetzung aller Beiträge!

Ich habe also mistral-small-3.2-24b-instruct-2506 getestet, gehostet bei Scaleway (Paris), und habe es gerade im Forum aktiviert:

Im Vergleich zu GPT-5 mini ist die Kosten pro Ausgabentoken völlig unterschiedlich:

Und nach dem Test von nano… ist es wirklich katastrophal :laughing:

Die Kirsche auf dem Kuchen, die API-Antwortzeiten von Scaleway sind im Vergleich zu OpenAI ausgezeichnet.

Für Gladys Plus habe ich meine Reihe von Unit-Tests mit mistral-small-3.2-24b-instruct-2506 gestartet, und es ist wirklich leistungsfähig, sogar für die Analyse von Kamerabildern.

Wenn ich den Wechsel vornehme, kann ich die Kosten reduzieren und daher mehr monatliche Anfragen anbieten, was den Weg für neue Anwendungen ebnen wird!