Hallo und vielen Dank für die Zeit und die Ratschläge.
Die Integration von Portainer auf dem QNAP, wie im Link beschrieben, verlief problemlos.
Zu beachten ist, dass sie innerhalb von Container Station durch die Erstellung einer Anwendung erfolgte.
Anschließend habe ich das Skript (danke) in Portainer eingefügt, nachdem ich den Speicherpfad überprüft hatte.
Dann wurde es wie im Beispiel des Links bereitgestellt.
Anschließend habe ich Gladys und Watchtower in Container Station mit einer Nachricht gefunden, die mich darauf hinwies, dass die Docker-Container Einschränkungen haben werden, da sie von außen stammen.
Ich habe festgestellt, dass es weder eine IP-Adresse noch eine MAC-Adresse gibt, die mit den Containern verbunden ist, im Gegensatz zur virtuellen Maschine, die HA beherbergt.
Beim Stöbern in Gladys stellte ich fest, dass es notwendig ist, IP v6 zu haben, die in meiner Installation nicht aktiviert sind.
Und schließlich war es nicht möglich, Gladys mit Apple Home zu verbinden, der Vorgang nach dem Scannen des QR-Codes auf meinem iPhone ist mehrmals hintereinander gescheitert. Schade, bei Hue lief alles sehr reibungslos.
Ich gebe also widerwillig auf, obwohl ich von der Philosophie von Gladys und ihrer französischen Herkunft begeistert bin.
Falls ein Qnap-Besitzer, der sich besser auskennt als ich, bereit ist, ein Tutorial zu schreiben, bin ich interessiert.
Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe und viel Erfolg für Gladys.
Freundliche Grüße,
Yann.
PS: Letzter Punkt zu den Pfaden für die Speicherung.
Ich habe den Eindruck, dass CACHEDEV1/_DATA /Container der anzugebende Pfad ist und dass DataVol1 eine Anzeige in File Station ist. Tatsächlich sehe ich im Terminal Folgendes: