Okay, ich habe verstanden, ich habe mich ein bisschen hinreißen lassen…
Und es ist mir fern, die Tatsache infrage zu stellen, dass du weißt, wovon du sprichst ![]()
Okay, ich habe verstanden, ich habe mich ein bisschen hinreißen lassen…
Und es ist mir fern, die Tatsache infrage zu stellen, dass du weißt, wovon du sprichst ![]()
Danke @4get9 für dein Feedback!
Vorschlag, denkst du, dass es so besser wäre:
Im Fehlerfall:
Der Pull Request: Matter: Make pairing process more clear by Pierre-Gilles · Pull Request #2491 · GladysAssistant/Gladys · GitHub
Also, das ist nicht schlecht.
Allerdings kann ich aufgrund meines Wissensstands nicht sagen, ob das wirklich immer zwingend notwendig ist.
Es gibt G_rom0304, der IKEA Matter-Lampen ohne diesen Schritt hinzugefügt hat.
Jedenfalls ist es so schon besser.
Halleluja!
Ich konnte den Trick ausprobieren, den ich auf YouTube und im Referenzlink gesehen habe, also das Erzwingen von IPv6 in den Netzwerkeinstellungen von HA dynamisch auf meiner Home Assistant-Testinstanz, und es funktioniert:
Ich konnte meinen Aqara M100-Hub + 5 Matter/Thread-Geräte von Ikea in 10 Minuten hinzufügen (es ist sehr, sehr langsam!). Und alle Geräte sind steuerbar und melden alles zurück ![]()
Die Firmware aller Geräte wurde aktualisiert.
Ich habe getestet und erfolgreich ein weiteres Gerät hinzugefügt, indem ich mein Telefon auf mein 5-GHz-WLAN zurückgesetzt habe, und es hat problemlos funktioniert.
Hinweis: Für die Bilresa-Schalter sind die Tasten ohne ein Blueprint, das auf HA verfügbar ist, nicht bedienbar.
Jetzt, wie kann ich das in Gladys erzwingen?
Was hast du jetzt also in Gladys? ![]()
Zögere nicht, Screenshots der Integration in Gladys zu teilen!
Super! Es ist gemerged und wird in der nächsten Version von Gladys veröffentlicht ![]()
Die UI-Korrekturen in der Matter-Integration sind in Gladys Assistant 4.71 verfügbar: