Integration Saunier Duval / Vaillant

Hallo,

Wäre es möglich, eine Funktion zu erstellen, die die Kompatibilität mit den vernetzten Heizkesseln von Saunier Duval ermöglicht?

Es ist zu beachten, dass die API, die für die Erstellung dieser neuen Funktion erforderlich ist, nur für Unternehmen zugänglich ist. @pierre-gilles, wäre es denkbar, diese Entwicklung im Namen der juristischen Einheit von Gladys durchzuführen?

Anmeldeformular für die API:
https://developer.vaillant-group.com/application

Si il y a de la demande carrément :slight_smile:

Je me permets d’exhumer ce topic, car ça m’intéresse aussi. Est-ce toujours envisageable ? Je peux m’occuper du développement si besoin.

Salut @Aymeric.info :slightly_smiling_face:

Oui, c’est toujours envisageable et avec plaisir si tu veux t’occuper du développement !

En fouillant un peu sur Internet, j’ai vu qu’il existait déjà quelques modules open-source basés sur cette API. Du coup, je me demande si une structure juridique type entreprise est réellement nécessaire pour y accéder.

N’hésite pas si tu as besoin d’un coup de main ou de conseils pour démarrer !

Je vais regarder tout ça dès que j’ai un peu de temps ;).
Je te tiendrai au courant.

C’est avec grande déception que je pourrais pas m’occuper du développement. Je pensais que le thermostat de ma chaudière pouvait être relié au wifi mais finalement elle ne fait que radio. Et j’ai pas envie de mettre 200 balles pour acheter la passerelle de connectivité MiLink.

Est-ce qu’un plugin Matterbridge pourrait être un bon candidat pour cette intégration ?

Hallo Pierre-Gilles,

Immer noch an dieser Integration interessiert. Ich habe noch nicht in Matter investiert, aber das wäre die Gelegenheit, damit anzufangen und die Plugin-Fabrik zu testen :slight_smile:

Im Moment nicht viel Zeit, ich werde dieses Thema so schnell wie möglich aktualisieren.

Hallo @pierre-gilles,

Ich habe gerade ein Ticket für die Erstellung des Dienstes erstellt. Ich bin ganz Ohr, falls Anpassungen nötig sind.

Ich beobachte das Ganze ganz genau, um mit den Tests zu beginnen, meine Gladys-Instanz ist bereit :slight_smile:

Super, der Service geht morgen früh online :slight_smile:

Also @PhilippeMA, hat das gut funktioniert?

Hallo @pierre-gilles,

Ich habe gestern eine erste Testreihe durchgeführt. Schon ein schönes Ergebnis, denn das Modul kann sich mit der API und der Identifikation meines Heizkessels verbinden.

Nicht alle Funktionen wurden erstellt und diejenigen, die erstellt wurden, funktionieren im Moment nicht. Ich habe die Elemente für die Korrekturen gegeben und eine Korrektur wurde vorgenommen; ich mache mich heute Abend wieder daran :slight_smile:

Der erste Kontakt ist ausgezeichnet!

Exzellent, ich bin sicher, dass wir zu einer funktionalen End-to-End-Integration kommen werden :slight_smile:

Ich habe gesehen, dass die Fabrik ein bisschen im Kreis gelaufen ist, als sie kein Guthaben mehr in ihrem Arbeitsfenster hatte und sie hat dieses Issue verschmutzt. Ich werde ein Skript laufen lassen, um das Issue zu bereinigen :slight_smile:

Edit: Die KI hat deinen Fix hier gut gemacht: [PLUGIN REQUEST] Contrôle d'une chaudière Saunier Duval / Vaillant · Issue #17 · GladysAssistant/matterbridge-ai-plugin-factory · GitHub

Es gibt nun eine externe Integration:

Ich schließe dieses Thema.