Entwicklung des Plugins matterbridge-gardena-smart-system

Hallo zusammen,

ein paar Tage ist es her, dass ich mit der Entwicklung eines Matterbridge-Plugins begonnen habe, um mein Gardena-System über Matter mit Gladys zu verbinden.

Für diejenigen, die es nicht wissen: Gardena ist eine sehr bekannte Marke für alle Arten von Gartengeräten. Seit einigen Jahren bieten sie ihr „Gardena Smart System“ an, mit dem Geräte in die Cloud verbunden werden können.

Der große Vorteil von Gardena, neben der Qualität der Produkte, ist, dass ihre API offen und zugänglich ist und somit für Entwickler leicht zu handhaben ist.

Ich habe daher die Entwicklung eines Matterbridge-Plugins begonnen, basierend auf dem hervorragenden Template: GitHub - Luligu/matterbridge-plugin-template: Matterbridge Plugin Template · GitHub

Und dank KI haben wir schnell etwas, das funktioniert! :

Es ist noch lange nicht fertig, ich muss mich noch mit der Cloud verbinden, aber mit meinem Copilot sollte das klappen.

Ich wollte einfach mal das Terrain testen und sehen, ob jemand interessiert ist oder ob ich der Einzige bin :slight_smile:

Génial !!

Matterbridge c’est exactement le cas d’usage parfait pour ça je pense :slight_smile:

Une fois que tu as fini, si tu peux nous faire un petit tutoriel « développement de plugin matterbridge », ça serait génial :wink:

oui je vais écrire ça en //

Je vais suivre ça de près !

ça commence à donner quelque chose :slight_smile:

• Connexion API OK
  • Création websocket OK
  • Récupération de ma pompe gardena connectée OK

Reste à voir si toutes les fonctionnalités peuvent être mappé dans un cluster matter, on utilise la V1.4 @pierre-gilles ?

Et évidemment ensuite mapper ça dans Gladys :wink:

:open_mouth:

Yes on utilise la v1.4

Hallo, ich habe ein Ticket eröffnet, um deine Factory zu testen :slight_smile:

Ich hatte eine erste, nicht abschließende Version, ich habe geantwortet. Weißt jemand, warum das von der Factory nicht berücksichtigt wird?

Ich denke, @pierre-gilles sollte einen Tag needs-revision hinzufügen, damit es berücksichtigt wird.

Ich denke eher, dass die Factory 1 Antwort pro Tag bearbeitet und damit 1 Ticket pro Tag und dasjenige mit der ältesten Antwort nimmt :wink:
Heute Abend um 20 Uhr sollte deine normal bearbeitet werden :wink:
Und morgen wird es meine für Daikin sein :slight_smile:

Offensichtlich hatte die Factory einen Bug:

Ich kümmere mich darum, wie @pierre-gilles es in diesem Fall angegeben hat :wink:

Edit: @pierre-gilles bat mich, den letzten Kommentar des Bots zu löschen und den Tag vor dem Durchgang wiederherzustellen, aber ich habe keine Option, um den letzten Kommentar zu löschen.

Ich setze nur den Tag vor dem Durchgang wieder ein und falls @pierre-gilles vorbeikommt, kann er vielleicht den letzten Kommentar des Bots löschen.

OK, vielen Dank :wink:

Hallo zusammen :slight_smile: Ich freue mich so sehr zu sehen, dass die Factory in meiner Abwesenheit gut gelaufen ist!

Ich habe heute Morgen vor der Arbeit so viel wie möglich freigeschaltet, normalerweise sind alle Fixes behandelt.

Ich denke, es gibt einige Verbesserungen, die wir an der Factory vornehmen können, insbesondere glaube ich, dass wir die Häufigkeit der Fixes erhöhen können, da sie viel weniger Credits verbrauchen als die anfänglichen Entwicklungen, die recht teuer in Tokens sind.

Danke, ich habe eine Antwort erhalten, aber es funktioniert immer noch nicht. Ich habe den Code gecheckt und sehe das Problem. Ich habe eine vollständige Antwort gegeben, ich denke, es wird jetzt funktionieren.

oh punaiiise er hat mir schon geantwortet:

:heart_eyes:

dann bleibt noch der Sensor, den hat er noch nicht erfasst ^

Alles funktioniert!

Der kleine Moment der Anspannung und Aufregung, wenn man auf den Schalter in Gladys drückt :joy:

Und schwupps, es startet – das ist wirklich großartig :blush:

@pierre-gilles können wir das Issue offen lassen, falls ich weitere Funktionen der API hinzufügen möchte? Wie funktioniert das?

Toll !!

Das ist wirklich verrückt, ich war eine Woche im Urlaub und die KI hat ein Plugin ohne mein Zutun veröffentlicht. Ich bin so froh, dass es dich weiterbringen kann!

Ja, das ist die Idee.

Jetzt sollten wir vielleicht über einen Befehl zum „Veröffentlichen“ des Plugins nachdenken, damit es auf NPM und damit für das gesamte Mattebridge-Ökosystem verfügbar ist.