Matter - Klimaanlage: Verwaltung der Modi

Hallo zusammen,

Bei meinen Tests mit dem Plugin daikin-onecta für matterbridge sehe ich im Gladys die On/Off-Schaltung sowie die beiden Solltemperaturen (eine für den Klima-Modus und eine für den Heizmodus) angezeigt:

Die Modusauswahl war in Gladys nicht sichtbar, obwohl ich in der Apple Home-App die Modi sehen konnte. Hier sind Screenshots von dem, was ich sehen kann: (Es fehlen die Lüfter- und Entfeuchtungsmodi, aber ich kann nicht sagen, ob das Problem vom Plugin oder von Apple kommt, das diese beiden Modi nicht verwalten kann).

Hier ist eine kurze Zusammenfassung der Funktionen von Gladys und Matterbridge durch die KI:

@pierre-gilles Leider bin ich mit meinem Wissen am Ende, um dies kompatibel zu machen.
Könntest du etwas Zeit haben, um es dir anzusehen?
Danke

Die Situation hat sich seitdem weiterentwickelt, denn der Cluster FanControl wird jetzt von Gladys verwaltet! (Aber niemand hatte die Entwicklung getestet, also arbeiten wir an diesem Thema weiter: Matter : Investigation ventilateur Dyson Matterbridge )

Bei ModeSelect kann ich mich darum kümmern :slight_smile:

Dank der kürzlich entwickelten neuen supported_options konnte ich dieses Feature entwickeln!

Zum Testen schlage ich Ihnen ein Docker-Image vor:

ghcr.io/gladysassistant/gladys-preview:cursor-matter-ac-mode-management-fb55

Der PR:

Danke @pierre-gilles
Ich wollte mit dem von der Factory erstellten Daikin-Plugin testen, aber seit dem Update 3.10.0 von matterbridge habe ich ein Problem
Ich wollte, dass die KI sich das nochmal ansieht, aber anscheinend ist etwas kaputt, denn die KI hat das Plugin nicht bearbeitet :sweat_smile:

Danke

Danke für den Hinweis, das GitHub-Token war abgelaufen, ich habe ein neues Token hinterlegt!

Danke, alles klar mit der Matterbridge-Plugin-Fabrik

Ich konnte auch den Modus testen und für mich ist alles okay :wink:

Ich habe sogar noch andere Funktionen entdeckt :wink:

Danke für die Arbeit :slight_smile:

Danke für die Tests, es ist gemergt und wird in der nächsten Version von Gladys veröffentlicht!

Das ist in Gladys Assistant 4.84 verfügbar: