Externe Integrationen - Automatisch installierte Updates

Erstelle in « Einstellungen » \ « System » einen Akzeptanz-Button für automatische Updates aller externen Integrationen, der die Update-Benachrichtigungen überschreibt und implizit die vorgeschlagenen neuen Updates zur Installation bestätigt. Wenn die Auto-Installation bestätigt wird, wird Gladys vollständig aktualisiert (Core + externe Integrationen).

Ich bevorzuge in meinem Fall, die Updates zu validieren, um zu sehen, ob es keine Breaking Changes in der Integration gibt und die Kontrolle über die Updates der Integrationen zu behalten

Hallo @prohand

Natürlich lässt man dem Benutzer die Wahl über diese Option: Wenn sie aktiviert ist, aktualisiert Gladys die externen Integrationen automatisch, andernfalls erfolgt die Installation manuell (Benachrichtigung über verfügbare Updates und manuelle Installation). Das Ziel ist natürlich nicht, den Benutzer zu zwingen, sondern eine Vereinfachung anzustreben, wenn dies möglich ist.

Schönen Abend noch,

Jean

Wenn ich mich richtig erinnere, besteht die Philosophie von Gladys darin, eine „feste“ Lösung zu wählen und nicht überall Optionen zu haben. Entweder man macht es für alle oder man macht es gar nicht.

EDIT:

Hallo @mutmut

Ich werde also meinen Nutzerhut aufsetzen: « einfach und einsatzbereit » bedeutet für mich, dass Gladys eine automatische Verwaltung aller Updates durchführt, sowohl für den « Kern » als auch für die Integrationen. Oder?

Jean

:thinking: also zu dieser Analyse werde ich @pierre-gilles antworten lassen, denn ich hatte den Eindruck, dass der Core und die externen Integrationen etwas unterschiedliche Richtlinien haben.