Beliebteste Home Assistant-Integrationen → Kandidaten für externe Gladys-Integrationen

Hallo, bin leider nicht so weit selbst ein Projekt zu übernehmen, aber ich habe:

– einen ROKU für meinen Fernseher ( WiFi )

– eine Viessmann Gas Heizung ( WiFi )

– diverse ESP32 mit Matter over Thread mit diversen Funktionen ( Matter over Thread )

– Roborock Saors 10R und S7 Max Ultra ( WiFi )

– eine Wallbox EVC04 ( Modbus over Wifi )

– eine Solakon One PV Batterieanlage ( Modbus over Wifi )

– einen Dacia Spring

Stehe also zunächst gerne als Tester zur Verfügung, denn eigentlich bin ich kein Freund von der Variante: Die Software reift beim Kunden

Also, ich wage mich ebenfalls an die nordamerikanische Herausforderung :united_states::canada:! Ich nehme:

• Ring: Klingeln, Kameras, Beleuchtung und Alarmanlage (blind)
  • Govee: Lichter und LED-Streifen lokal über die LAN-API, Cloud optional (blind)
  • Tesla: Autos und Powerwall, über Teslemetry (blind)
  • Roku: 100% lokale Steuerung über die ECP-API
  • Pirate Weather: Weltweiter Wetterdienst, kostenloser Schlüssel, also von zu Hause aus testbar :sun:

Wie die vorherigen werden sie mit Claude Code :robot: entwickelt. Sobald sie zum Testen bereit sind, eröffne ich für jede einen Thread in der Entwicklung.

Habt ihr einen Ring, Govee oder Tesla? Meldet euch, ihr werdet meine ersten Tester sein :folded_hands:

@ruegerth danke für den Vorschlag! Ich melde mich, sobald Roku zum Testen bereit ist :wink:

@guim31: Ich bin dabei. Übrigens Govee stellt gerade auf Matter um … aktuell ist die dortige Govee Community dabei herauszufinden, wie sie es anstellt. Matter/Matterbridge und insbesondere Matter over Thread scheint dort noch ein großes Fragezeichen zu sein

5 auf einmal, ein echter Profi!!! :clap:

Hallo @ruegerth, ich hatte vor, eine Viessmann/Vicare-Integration zu machen. Ich melde mich, sobald ich Tester brauche.

Die fünf aus der nordamerikanischen Serie sind im Store :tada: (Ring, Govee, Tesla, Roku und Pirate Weather, jeweils mit eigenem Thread in Entwicklung).

Daher mache ich weiter und nehme:

• DLNA DMR / DMS: Der größte Absentee der Liste. DLNA-Player (TV, Verstärker, Lautsprecher) steuern und Medien von Netzwerkservern (Plex, Jellyfin, minidlna…) abspielen. Die kann ich zu Hause tatsächlich testen :television:
  • Open-Meteo: Weltweiter Wetterdienst, kostenlos und ohne Schlüssel, ideal als Standardwetterdienst :sun:
  • WLED: LED-Streifen lokal, inklusive Effekte, Paletten und Voreinstellungen :rainbow:

Wie immer entwickelt mit Claude Code :robot:, und ich werde für jede einen Thread öffnen, sobald sie fertig ist. Habt ihr WLED zu Hause? Meldet euch, ihr werdet meine ersten Tester sein :folded_hands:

Du coup lassen wir dich alles regeln @guim31 :rofl::joy:
Bravo an dich.

Mann, ich mach am Ende ja auch nicht viel ^^

Und das läuft richtig gut! Danke an alle