Matterbridge + IA = Revolution fĂŒr Gladys 🚀

Ich hatte mein erstes Plugin, das von A bis Z von einer KI veröffentlicht wurde :fire:

Jetzt habe ich das Plugin getestet und einen Bug gefunden, den ich dann als Kommentar hinterlassen habe, damit die KI ihn korrigiert:

Es ist sauber

Das riecht gut, diese Geschichte !! :wink:

Hallo @pierre-gilles

Ich habe dein YouTube-Video gesehen, beeindruckend :scream:

TatsÀchlich, ich hatte denselben Gedanken wie du. Als Entwickler im echten Leben frage ich mich, wann ich den Sprung wage :joy:

In den letzten Monaten hat sich das wirklich beschleunigt, man wird stĂ€ndig mit KI zugespamt
 Ich habe das GefĂŒhl, KI in jedem Satz, in jeder Anfrage zu hören..

Da wir im Banken-/Versicherungssektor tĂ€tig sind, sind wir ein bisschen verschont, weil die bereitgestellten Modelle wirklich miserabel sind und nicht im Internet exponiert werden, aber sie werden nachgeben, um wettbewerbsfĂ€hig zu sein, da bin ich ĂŒberzeugt

Bald werden wir Stellenangebote fĂŒr „Prompt-Engineer“ statt Entwickler sehen :joy:

Ich bin auch beeindruckt! Jetzt starte ich morgens, wenn ich zum Sport gehe, Claude Code um 7 Uhr, damit er eine Stunde gearbeitet hat, wenn ich zurĂŒckkomme :joy:

Ich poste das Video hier fĂŒr diejenigen, die es noch nicht gesehen haben!

Kleine Frage zur KI.
Ich bin es gewohnt, Gemini in Antigravity zu verwenden, daher kenne ich seine Grenzen und die Kosten.
Ich finde Sonnet 4.6 sehr leistungsfÀhig (und ich rede nicht von Opus!), aber ich frage mich, was es kostet.
Hast du eine Idee, was die Tools von Claude pro Million Tokens kosten?

Hier findest du die Input/Output-Preise pro Million Tokens: Plans et tarifs | Claude by Anthropic

Aber das Interessanteste ist, ein Abo abzuschließen (z. B. fĂŒr 20 €/Monat).

Hallo zusammen!

Ich werde nÀchste Woche im Urlaub sein, aber Claude wird weiterarbeiten :smiley:

Das ist die perfekte Gelegenheit, um die Plugin-Factory Matterbridge zu testen: Wenn ihr Ideen fĂŒr Integrationen habt, die euch in Gladys fehlen und die gute Kandidaten sind, eröffnet hier ein Ticket:

:white_check_mark: Ein guter Kandidat ist eine einfache Integration, die ĂŒber eine dokumentierte API lĂ€uft und Funktionen in Matter verfĂŒgbar sind.

:x: Integrationen fĂŒr Kameras, Musik usw. werden von Matter derzeit nicht unterstĂŒtzt und daher auch nicht von Matterbridge.

Derzeit sind die Plugins kostenlos und ich ĂŒbernehme die Tokens, solange wir in der Testphase sind. Wenn die Ergebnisse ĂŒberzeugen, werde ich spĂ€ter eine kleine Beteiligung pro Plugin verlangen.

Ein kurzes Formular ist beim Erstellen des Tickets auszufĂŒllen:

Einige Tipps, um die QualitÀt des Ergebnisses zu maximieren:

• Beschreibt genau, was ihr vom Plugin erwartet, Claude wird genau das umsetzen, was ihr anfordert
  • FĂŒgt Links zu Ă€hnlichen Modulen in anderen Open-Source-Projekten hinzu: Claude Code kann Links lesen und im Internet navigieren, also je mehr Kontext ihr gebt, desto besser
  • Ein gut ausgefĂŒlltes Ticket = ein hochwertiges Plugin

Zögert nicht, jetzt ist der richtige Zeitpunkt zum Testen!

Trop cool :slight_smile:
Danke @pierre-gilles, ich werde heute Abend einen Antrag stellen, um eine Daikin-Klimaanlage ĂŒber die Cloud (Onecta) zu steuern

Leider ist meine nur ĂŒber die Cloud kompatibel:

image

Das ist erledigt :slight_smile: :

Allerdings ist die offizielle Dokumentation nur ĂŒber ein Konto unter der folgenden URL zugĂ€nglich, sodass ich sie nicht hinzufĂŒgen konnte:

Mal sehen, wie sich das entwickelt, und es wÀre perfekt, wenn man das Gleiche wie bei melcloud vorschlagen könnte :slight_smile:

Aber in Zukunft sollte man die LĂŒftergeschwindigkeit, die horizontale und vertikale Luftstromrichtung integrieren können :star_struck:

@prohand ich weiß nicht, ob du es gesehen hast, aber Claude hat gearbeitet und dir dein Plugin entwickelt :wink:

Jetzt muss es getestet werden! (Ich zeige wie hier) Wenn du Feedback hast, poste es in einem einzigen Kommentar im Github-Ticket, und sei dabei so prÀzise wie möglich, damit Claude es korrigieren kann!

Ich hoffe, die Arbeit ist relevant!

Ja, ich habe es gesehen, danke :slight_smile:
Ich versuche heute Abend einen Test durchzufĂŒhren, um zu sehen :slight_smile:

Ich habe einen Kommentar hinzugefĂŒgt, sag mir, ob das fĂŒr die KI verstĂ€ndlich genug ist :slight_smile:

Ich habe meinen Kommentar geÀndert, um ihm das Problem zu erklÀren und die Methode der mobilen App-Authentifizierung zu verwenden, wie hier dargestellt:
https://www.npmjs.com/package/@mp-consulting/homebridge-daikin-cloud

Und nicht mehr auf die Home Assistant-Integration, sondern auf die von Homebridge, die am ehesten mit Matterbridge vergleichbar ist. Denn ich habe den Eindruck, dass er sich nur auf das Home Assistant-Plugin gestĂŒtzt hat :sweat_smile:

Ich habe ihm auch eine Einteilung in drei Punkte der verschiedenen Punkte gemacht, die er beachten muss

Wenn du Elemente in meinem Kommentar siehst, die geÀndert werden sollten, zögere nicht, es mir zu sagen, damit ich es Àndere, bevor ich einen Fix durch die KI starte :smiling_face:

Kurzer Überblick ĂŒber den Fortschritt der Plugin-Fabrik!

• @prohand hat ein erstes Ticket fĂŒr ein Plugin „Daikin Cloud Klimaanlage“ erstellt. Dadurch konnte ich einige kleine Fehler sehen, und die KI hat bereits mehrere Versionen des Plugins basierend auf dem Feedback von @prohand veröffentlicht.
  • @Will_71 hat ein Ticket fĂŒr eine Yeelight-Integration erstellt. Es gibt bereits eine erste Version des Plugins!

Ich werde nÀchste Woche im Urlaub sein, aber die Plugin-Fabrik macht keine Ferien und wird weiterhin voll laufen :smiley: Ich verlasse mich auf euch, um sie zu nutzen!

@prohand ich habe dir die Rolle „Triage“ im Repo gegeben, falls die Fabrik in meiner Abwesenheit „blockiert“ wird, solltest du normalerweise die Berechtigung haben, Issues zu verwalten, Kommentare/Tags zu löschen.

Im Großen und Ganzen nimmt die Fabrik Tickets, die „ready-for-testing“ haben + den letzten Kommentar eines Menschen fĂŒr Fixes, und fĂŒr die Entwicklung Plugins, die nicht „in-progress“, „ready-for-testing“, „completed“ oder „needs-info“ haben.

Parallel dazu habe ich eine Analyse der interessanten Integrationen durchgefĂŒhrt, die fĂŒr Matterbridge entwickelt werden könnten:

:right_arrow: Ich habe die Liste aller Home Assistant-Integrationen abgerufen
:right_arrow: Ich habe KI genutzt, um diejenigen zu filtern, die auf Matterbridge umsetzbar wÀren
:right_arrow: Ich habe sie mit den Anfragen im Gladys-Forum abgeglichen
:right_arrow: Ich habe sie mit den Umfrageantworten abgeglichen

Das gibt einen guten Überblick ĂŒber die PrioritĂ€ten :slight_smile:

:blue_circle: In Blau: Die Integrationen, die bereits in Matterbridge verfĂŒgbar sind
:yellow_circle: In Gelb: Diejenigen, die bereits angefragt und in Entwicklung sind

Der Rest muss noch erledigt werden, und wenn die Plugin-Fabrik ein Erfolg wird, können wir die KI auf diese Plugins ansetzen, um den Vorsprung von HA in Sachen Integrationen zu verringern!

Jedenfalls denke ich, dass Matter wirklich die Zukunft ist und Matterbridge uns ermöglichen wird, in Sachen KompatibilitĂ€t wieder ins Rennen einzusteigen, das ist schon verrĂŒckt!!

Danke fĂŒr die Berechtigung, aber ich habe einen Kommentar hinzugefĂŒgt, konnte aber das Tag nicht Ă€ndern, vielleicht schaue ich nicht am richtigen Ort :sweat_smile:

Zur Information: Das Daikin-Plugin macht große Fortschritte :rocket:
Die Authentifizierung mit denselben Anmeldedaten funktioniert und meine Klimaanlage wird problemlos erkannt (Es wÀren eventuell weitere Tester nötig, um zu bestÀtigen, dass der Authentifizierungsfehler behoben ist, da ich ihn nicht reproduzieren konnte):

Dank der von @pierre-gilles implementierten KI konnte ich meine Klimaanlage auch starten und stoppen, ohne Probleme direkt ĂŒber Gladys :rocket:
Er hat mir einen Fehler in dieser Funktion behoben, dank eines einzigen Prompts auf Github :winking_face_with_tongue:
([PLUGIN REQUEST] Daikin_Onecta · Issue #8 · GladysAssistant/matterbridge-ai-plugin-factory · GitHub)

Es gibt noch viel zu tun, um das zu erreichen, was mit der Homebridge-Anwendung in Matterbridge und Gladys möglich ist (https://www.npmjs.com/package/@mp-consulting/homebridge-daikin-cloud), aber das Thema macht gute Fortschritte :slight_smile:

Ich werde versuchen, nÀchste Woche etwas Zeit zu finden (mein Wochenende ist voll :sweat_smile: ), um die Integration der Daikin-Klimaanlage in Matter und Gladys zu verbessern :smiling_face_with_three_hearts:

Jedenfalls sind wir auf dem richtigen Weg und die Entwicklung eines Matterbridge-Plugins mit KI funktioniert hervorragend :star_struck:

Unglaublich, das Yeelight-Plugin wurde in einem Rutsch entwickelt, ohne dass ein Mensch involviert war!! :open_mouth:

Das macht mir total Lust, es auszuprobieren
 Aber ich habe kein Plugin, das ich fĂŒr meinen Gebrauch entwickeln könnte
 Die Frustration! :rofl::rofl:

Hallo zusammen,

Ich bin super glĂŒcklich zu sehen, dass die Plugin-Fabrik wĂ€hrend meines Urlaubs gut gearbeitet hat. Es ist verrĂŒckt, sich vorzustellen, dass man einen KI-Mitarbeiter haben kann, der in seiner Ecke arbeitet und Ergebnisse liefert, die tatsĂ€chlich bei den Nutzern einsetzbar sind :smiley:

Daher habe ich die Matterbridge-Plugin-Fabrik weiterentwickelt!

Derzeit hat die Fabrik den folgenden Zeitplan:

• 6 Uhr morgens: Erste Entwicklung eines neuen Plugins (falls ein Plugin aussteht)
  • 9 Uhr morgens: Neustart der VM, falls die VM in einem schlechten Zustand ist
  • StĂŒndlich zwischen 11 Uhr und 1 Uhr nachts: 1 Korrektur pro Stunde auf die volle Stunde
  • 3 Uhr morgens: Neustart der VM, falls die VM nach den Fixes in einem schlechten Zustand ist

Anzeige der Claude-Code-BegrĂŒndung

Ab jetzt veröffentliche ich in allen Korrekturkommentaren die gesamte BegrĂŒndung von Claude. Dadurch kann man sehen, ob Claude tatsĂ€chlich gearbeitet hat, was er gemacht und korrigiert hat.

Praktischer, um zu verstehen, was passiert, ohne im Dunkeln zu tappen!

Wenn ihr Feedback habt, zögert nicht :slight_smile: