Danke für deine Antwort. Ja, der HomePod, der Nas (UGreen) und der Ikea-Sensor sind alle im selben Netzwerk. Das Netzwerk unterstützt IPv6.
Allerdings habe ich Chat GPT vorgeschlagen, mir die Zusammensetzung zum Kopieren vorzuschlagen. Alles wurde sehr gut installiert und ich konnte mich mit der Gladys-Oberfläche verbinden.
Ich werde es noch einmal mit den auf der Website verfügbaren Ressourcen versuchen.
Totaler Fehlschlag, leider :-/ Ich habe auch einen Test mit Home Assistant durchgeführt, mit demselben Ergebnis. Ich beginne zu vermuten, dass der HomePod der Grund für das Problem ist.
Kleines Update: Die Dirigera-Bridge wird über das Matter-Modul erkannt, aber es ist nicht möglich, die daran angeschlossenen Geräte zu nutzen. Ich dachte, das Problem käme vom HomePod, aber anscheinend ist das nicht der Fall.
Falls jemand ähnliche Probleme hatte, nehme ich gerne Ratschläge entgegen.
@zeveto Was für Zubehör hast du an deinem Dirigera? Was hast du im Reiter „Einstellungen“? Zögere nicht, uns hier die „JSON-Knoten“-Datei zu teilen, die auf dieser Seite mit einem Klick heruntergeladen werden kann
eine interessante Sache ist, dass ich alles auf einem Gerät habe, im Gegensatz zum klassischen Temperatursensor, der in zwei (Temperatur und Luftfeuchtigkeit) aufgeteilt ist