Proxmox-Installation

Hallo,

Ich habe gerade erst über einen Artikel von iGeneration von Gladys Assistant erfahren.

Ich habe sofort nach einer Installation auf Proxmox auf Community Scripts gesucht, aber ohne Erfolg, außer Script Gladys Assistant (By me :) ) · community-scripts/ProxmoxVE · Discussion #11552 · GitHub, aber das ist noch nicht abgeschlossen/bestätigt.

Hat jemand einen Tutorial oder ein fertiges Skript?

Vielen Dank im Voraus.

Hallo @MaAamie und willkommen im Forum!

Einige von uns haben Proxmox für Gladys.
2 Lösungen sind bereits vorhanden: Entweder Gladys mit dem docker run der Dokumentation starten oder mit docker compose.

Ich nutze die zweite Lösung, da ich sie einfach über Portainer anpassen kann. Hier ist mein Tutorial mit den beiden Lösungen:

• Auf deinem Host, Verwende das Skript zur Erstellung eines LXC Docker im Priviledged-Modus
    1. docker run: Kein Portainer oder Portainer Agent erforderlich während der Installation über das Skript und nach der Installation des LXC kannst du den docker run-Befehl in der Konsole deines neu erstellten LXC ausführen (und das war’s).
    1. docker compose (weiter):
  • Wenn du bereits Portainer hast, musst du es nicht installieren, aber ich empfehle dir, Portainer Agent zu installieren
  • In Portainer, eine neue Environment-Related als Docker Standalone hinzufügen, dann Start Wizard
  • Einen Agent hinzufügen und den Namen und die IP:PORT deines LXC angeben, dann Connect
  • Anschließend klickst du auf deine neue Umgebung, dann Stacks und Add Stack: Du gibst deiner Stack einen Namen und fügst die Konfiguration aus der Dokumentation ein, und bestätigst.

Ich habe gerade eine Nachricht auf GitHub gepostet, ich werde versuchen, dem Entwickler mit dem Skript zu helfen.
Sein Skript verwendet docker run, das ist wahrlich das Einfachste.

Zögere nicht, wenn du Fragen hast.

Super, vielen Dank für die Infos.

Ich mach mich gleich dran, :wink::+1:t3: