Szene: Neuer Auslöser für Wetter

Ich würde gerne Szenen erstellen können:

• wenn die Windgeschwindigkeit > 20 km/h ist, die Markisen einfahren
  • wenn Sonnenschein UND die Windgeschwindigkeit < 20 km/h ist, die Markisen ausfahren, den Pool öffnen
  • wenn Gewitter, einige Rollläden schließen, die Fenster überprüfen, den Pool schließen, mich benachrichtigen
  • wenn Regen, die Bewässerung abschalten
  • wenn Frost, mich benachrichtigen

Ich habe in einem anderen Beitrag über KI und Wetter gesehen, dass du Wetterdaten abrufen kannst: Es wäre gut, diese Daten in einem „Gerät“ zu haben, das als Auslöser dienen könnte

Hallo, das ist nicht das, was ich geplant hatte, hier machen wir einen Wetter-Trigger!

Um den Unterschied zwischen einem „Auslöser“ und einem „Gerät“ richtig zu verstehen, ist Folgendes wahr?
Ein Auslöser kann nur im „Auslöser“-Block verwendet werden.

Ein Gerät kann im „Auslöser“-Block verwendet werden (Zustandsänderung des Geräts),
aber auch im „Bedingung“-Block („Bedingung auf Variable“ mit dem Wert „Letzten Zustand abrufen“)
und auch in allen Formeln zur Berechnung dieser abgerufenen Variable
et auch in der Anzeige des „Gerät“-Widgets

Ja!

Aber wenn du eine Szenenbedingung erstellen möchtest, kann das auch etwas sein :slight_smile: Dafür müsstest du einen neuen Beitrag erstellen!

ok, ich werde den Funktionswunsch für die Bedingungen erstellen, aber ich finde, es wäre gut, ein Wettergerät mit allen Funktionen zu haben!

Hallo zusammen!

Dieses Thema ist nun in Entwicklung.

Ein Pull Request wurde erstellt, um einen Wetter-spezifischen Szenenauslöser hinzuzufügen:

Zögert nicht, dem PR zu folgen, es so früh wie möglich zu testen und euer Feedback hier zu hinterlassen.