Wie verbinde ich eine Matter-Steckdose mit WLAN?

Hallo Community,

Ich habe gerade eine Meross-Steckdose mss315 gekauft, die mit Matter kompatibel ist.

Ich habe ein dummes Problem: Wie kann ich die Steckdose mit dem WLAN verbinden, ohne eine Kommunikationsschnittstelle mit der Steckdose zu haben? Abgesehen davon, mein WLAN für alle ohne Passwort zu öffnen, damit die Steckdose sich in das Netzwerk einklinken kann, sehe ich nicht, wie die Steckdose erkennen soll, welches Netzwerk sie wählen soll (ich habe drei verschiedene) und welches Passwort sie dem Netzwerk präsentieren soll.

Falls ihr Ideen habt, bin ich dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

Hallo,

Ich habe diese Art von Steckdose nicht, aber ich habe ein Tutorial dazu gefunden, das dir hoffentlich weiterhelfen wird:

Hallo @prohand

Danke für deine Antwort.

Ich habe es bereits gelesen, aber es behandelt nur die Kopplung mit der Meross-App. Ohne die WLAN-Seite zu behandeln. Ich habe sein Tutorial ohne Erfolg getestet.

Normalerweise, wenn ich mich nicht irre, erfolgt die Verbindung mit der App, die sich per Bluetooth mit der Steckdose verbindet, um das WLAN zu konfigurieren.

Ich habe auch dies gefunden, das empfiehlt, die Steckdose vor der Hinzufügung zurückzusetzen:

Es gibt auch dies: