Hallo zusammen,
Ich habe gerade eine neue Version von Gladys veröffentlicht, mit mehreren Verbesserungen und Korrekturen ![]()
Neuerungen
- Matterbridge-Integration: Gladys ermöglicht es Ihnen nun, einen Matterbridge-Container mit einem Klick in Gladys zu starten, was die Tür zu noch mehr kompatiblen Geräten öffnet.
Wenn Sie wissen möchten, wie ich diese Integration mit KI entwickelt habe, erzähle ich Ihnen mehr auf YouTube:
Die Dokumentation: Matterbridge | Gladys Assistant
Achtung, wenn Sie bereits Matterbridge auf Ihrer Instanz gestartet haben, kann dies zu einem Portkonflikt führen. Es gibt keinen echten Grund, Matterbridge über Gladys zu starten, wenn Sie es bereits selbst außerhalb von Gladys starten konnten ![]()
-
Favoriten für Integrationen: Sie können Ihre bevorzugten Integrationen jetzt als Favoriten markieren, um sie schneller zu finden.
-
Tasmota: Automatische IP-Erkennung über MQTT, direkter Link zur Geräteoberfläche und eine bessere Sortierung bei der Erkennung.
Korrekturen und Verbesserungen
- Temperatur-Widget in Räumen: Ausreißerwerte der Temperatur werden nun ausgeschlossen, und die Umrechnung in Fahrenheit für den Maximalwert ist korrigiert.
- Chat: Leerzeichen in Nachrichten werden jetzt dank
pre-wrapkorrekt beibehalten.
Beispiel:
- DuckDB aktualisiert auf Version 1.4.4.
- Rechtschreibfehler in den Übersetzungen korrigiert.
- Verbesserung der Robustheit des MCP-Dienstes.
Vielen Dank an alle Mitwirkenden: @bertrandda, @mutmut @Will_71 @qleg und @Terdious für diese schöne Teamarbeit! ![]()
Gutes Update! ![]()