Ich fange an... indem ich ein anderes System für Gladys verlasse

Hallo,

Mein erster Versuch in der Hausautomatisierung, und ich habe gleich mit einem Fehler angefangen: das System dir***ra. Mir wurde schnell klar, dass es nur mit externen Links funktioniert… das System sendet alles an geeglo, noch bevor die Konfiguration abgeschlossen ist… Wenn man ein VPN auf dem Telefon verwendet, wird es sehr schnell unbrauchbar.

Also habe ich nach einem Modell gesucht, das funktioniert, und bin zu Gladys gewechselt. Ich habe einen alten PC genommen, darauf einen Linux-Server installiert, dann Docker und Gladys. Und jetzt lerne ich.

Bereits das System funktioniert, und ich konnte meine erste Integration durchführen: meine Geschirrspülmaschine, dann meinen Drucker. Dann habe ich meinen zweiten Fehler gemacht: eine Philips Wiz-Lampe. Es hat einige Versuche gedauert, bis mir klar wurde, dass es sich um ein geschlossenes System handelt und man ein Plugin benötigt (in matterbridge, trotz des Matter-Logos auf der Verpackung der Lampe), das mir einige Fehler meldet…

Also, ich denke, dass ich aufgrund der Stabilität lange in dieser Community bleiben werde )

Hallo an alle!

Willkommen, um alles zu entdecken, was Gladys zu bieten hat

Herzlich willkommen @eThor :smiling_face:

Willkommen @eThor :smiling_face:

Willkommen bei Gladys