Die Matterbridge-Plugin-Fabrik: Machen Sie jedes Gerät mit Gladys kompatibel

Ich bin einverstanden, dass man die bestehende Integration klar verbessern kann :slight_smile:

Man wird sehen müssen, ob die Matterbridge-API das zulässt, andernfalls muss man in den Logs des Matterbridge-Containers nach dem Code suchen :grin:

Ich habe gerade die Reolink-Integration getestet, da ich drei Kameras dieser Marke habe.

Ich habe Schwierigkeiten, zu verstehen, was entwickelt wurde. Ich habe viele Funktionen, deren Nutzen ich nicht verstehe.

Aber ich weiß nicht, was ich auf Github schreiben soll, um dem Hersteller zu helfen.

Ich dachte, die Reolink-Integration würde es ermöglichen, einen Kamerastream zu betrachten und vielleicht sogar Einstellungen zu ändern. Aber wenn ich mich irre, dann ist das halt so ^^

Matterbridge implementiert Matter-Cluster: Praktisch übersetzt es hauptsächlich zwischen den von Reolink bereitgestellten Funktionen und den von Matter standardisierten Funktionen.

Was den Videostream betrifft, ist dies eine sehr neue Funktion von Matter (eingeführt mit Matter 1.5). Soweit ich weiß, implementiert noch keine Consumer-Kamera dies tatsächlich heute. Gladys ist noch nicht mit diesem Teil des Standards kompatibel, und bei Matterbridge bin ich mir auch nicht sicher (muss überprüft werden).

Daher wundert es mich nicht, dass kein Videostream über Matter bereitgestellt wird.

Für die Kameraeinstellungen gilt dasselbe Prinzip: Damit sie in Matter angezeigt werden, muss ein entsprechendes Matter-Cluster existieren. Wenn der Standard diese Funktion nicht vorsieht oder sie in Matterbridge nicht implementiert ist, kann sie nicht angezeigt werden.

Das Ergebnis finde ich trotzdem schon sehr cool! Die Möglichkeit, einen Bewegungsmelder von einer Reolink-Kamera über Matter abzurufen, ist praktisch!! :smiley:

Okay, ich verstehe die Logik dahinter.

Allerdings ist es etwas verwirrend und überhaupt nicht intuitiv, dass ich drei Schalter habe, von denen ich keine Ahnung habe, wofür sie gut sind. Außerdem ist die Bewegungserkennung bei mir auf der Kamera deaktiviert (weil ich dafür Frigate verwende) und nebenbei konnte ich nur eine Kamera hinzufügen … und ich habe drei „Bewegungssensoren“.

Schau vielleicht in der .tar.gz-Datei des Plugins nach, vielleicht gibt es eine README-Datei mit Erklärungen, was das Plugin macht :wink:

Ich habe die Readme-Datei gelesen, aber sie enthält meiner Meinung nach nur Anweisungen zur Erstellung des Plugins.

Füge einen Kommentar in der Fabrik hinzu, der die Anforderung enthält, Informationen zum README hinzuzufügen, wie der Plugin funktioniert und jede Funktion erklärt!

Falls es gut funktioniert, können wir das standardmäßig zum Prompt hinzufügen.

Neue Charge diese Nacht:

Erledigt :wink:

Hat dir das geholfen? :blush:

Bon… die Fabrik hat beschlossen, dass sie mir nicht zuhört ^^ Ich habe nichts weiter im Readme.

Trotzdem sehe ich, wenn ich auf GitHub herumstöbere, die Änderungen:

Kann das von diesem Problem kommen?

✅ Ergebnis: Die README-Dokumentation wurde geschrieben. Allerdings bin ich daran gehindert, den Build/Test abzuschließen: `npm install` erfordert Ihre Zustimmung (es kommt immer wieder "haven't granted it yet"), und ohne diese ist `tsc` nicht verfügbar, um zu bauen.

Jedenfalls erlaubt mir das zu lesen, dass logischerweise, wenn man 1 Kamera hinzufügt, sollte man 1 Kanal haben. Aber ich habe 1 Kamera hinzugefügt und habe mehrere Kanäle.

Ich werde versuchen, das der Fabrik mitzuteilen.

Vielleicht gibt es 2 READMEs, aber das Wichtigste ist, dass du den Inhalt auf GitHub siehst :slightly_smiling_face:

Ich habe eine Antwort auf GitHub hinzugefügt… mit Screenshots und ich weiß nicht mal, ob die verwendete KI sie nutzen kann ^^

Mal sehen, was passiert

Alle Plugins wurden entwickelt, außer „Sensibo“, das nie funktioniert hat. Ich muss schauen, warum.

Testet sie gerne und gebt Feedback direkt im Issue :grin:

Heute ist der große Tag, hast du die damit verbundenen Einschränkungen gesehen?

Heute wurden noch keine Plugins generiert/bearbeitet, also ich weiß nicht :slight_smile:

Laut dem, was ich gelesen habe, wird es anscheinend ein anderes Kontingent für die programmatische Nutzung von Claude Code geben. Mal sehen, ob das das Plugin-Fabrik-Modell zerstört oder ob es weiterhin ausreicht!

Derzeit gebe ich 25,59 €/Monat für die Plugin-Fabrik aus (3,99 €/Monat für den Hetzner-Server + 21,60 € für Claude Code)

Ich erinnere daran, dass 28 Plugins auf Tester warten:

1. Overkiz (Somfy TaHoma lokale API)
  2. HomeWizard
  3. KNX
  4. TP-Link Tapo / Kasa
  5. Philips Hue
  6. WLED
  7. Tasmota
  8. ESPHome
  9. SwitchBot
  10. Tado
  11. Netatmo
  12. Enphase Envoy
  13. iRobot Roomba
  14. Freebox (Player & Freebox OS)
  15. Withings
  16. WiZ (Philips WiZ)
  17. Lutron Caséta
  18. Google Nest
  19. Ring
  20. Reolink
  21. Ecobee
  22. Govee BLE
  23. LIFX
  24. August / Yale Smart Lock
  25. VeSync (Levoit, Etekcity, Cosori)
  26. Belkin Wemo
  27. Viessmann ViCare
  28. AVM FRITZ!Box

Ich habe einen Kommentar für Withings hinterlassen.
Für die anderen Integrationen kann ich leider nicht testen, da ich diese Produkte nicht besitze.

Puh, die Änderung findet doch nicht statt :grinning_face_with_smiling_eyes:

Bei Anthropic ist es wirklich turbulent zwischen alldem und Fable/Mythos ^^

Neues Plugin « Ajax Systems »:

Auf X hier angefragt, von der KI in 15 Minuten entwickelt :rocket: