Beschreibung
Verwaltung der PM10-Sensoren in der Matter-Integration
Beschreibung
Verwaltung der PM10-Sensoren in der Matter-Integration
Hallo,
ich habe einen PR eröffnet:
Ich habe eine Frage: Derzeit gibt es in Gladys drei Farbstufen, nämlich gut, mittel, schlecht.
Wäre es gut, es wie die zuvor gepostete Bewertungsskala mit 6 Farben zu machen oder nicht?
Hallo @Nagromdark und danke für den PR!
Für die PM2.5, die @pierre-gilles hinzugefügt hat, ist der Farbwert (Standard 3) nicht konsistent mit dem, was ich in der Dyson-App hatte.
Laut Perplexity sind hier die verschiedenen Stufen der ATMO-Grenzwerte (die nicht unbedingt dem Dyson-Standard entsprechen, außer vielleicht durch Division durch 5 oder 10):
Nach einigen Fragen an Perplexity ist es besser, sich auf die ATMO-Werte zu stützen:
Danke für das PR @Nagromdark ![]()
Hast du es schon getestet, ob es funktioniert?
Ich habe dazu keine besondere Meinung, wir können vorerst bei „Gut/mittel/schlecht“ bleiben, das hilft, die verschiedenen Alarmstufen in Gladys zu vereinheitlichen. Falls es aber eine Nachfrage nach etwas Spezifischerem gibt, können wir das gerne detaillierter machen, aber in dem Fall würde ich das lieber in einem anderen PR machen ![]()
Danke @mutmut für die Daten,
OK, wir bleiben vorerst bei 3 Ebenen, ich schlage für PM10 vor:
Für PM2.5 scheint es mir besser:
Ja, ich habe es lokal gut getestet, ob es funktioniert. Ich kann hier Screenshots machen, sobald es möglich ist, wenn ihr wollt?
Mit welchem Matter-Gerät hast du getestet?
Das klingt gut
Das scheint besser zu sein, der „Gut“-Bereich könnte auch <= 10 sein, aber das ist vielleicht zu streng.
Ich wäre einverstanden, wenn du die Änderung in einem anderen PR vornehmen würdest ![]()
OK, ich werde einen separaten PR für PM2.5 machen
Für PM10 muss ich die Werte ändern, aber ich kann das nicht in dem bereits offenen PR machen, soweit ich das verstehe?
Für die Tests habe ich einen Dyson-Turm TP10, der an matterbridge angeschlossen ist. Also, matterbridge funktioniert nicht richtig, denn wie ich in einem anderen Beitrag gesagt habe, funktioniert es nicht so gut, weil matterbridge die Werte nicht live sendet, aber das ist ein anderes Thema. Ich denke, das liegt an der Dyson-API…
Doch, für PM10 kannst du das. Ich sprach von PM2.5 ![]()
Hat es trotzdem ein bisschen funktioniert oder konntest du die Werte nicht testen?
Im schlimmsten Fall kannst du Matterbridge mit dem Beispiel-Plugin verwenden: GitHub - Luligu/matterbridge-example-dynamic-platform: Matterbridge dynamic platform plugin example · GitHub
das zufällige Werte in regelmäßigen Abständen sendet. Damit kannst du sehr einfach Tests durchführen ![]()
Ich habe dein PR für die Änderung an den PM2.5 gemerged, danke nochmal für das PR ![]()
Ich habe dich im README als Contributor hinzugefügt, herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Beitrag @Nagromdark ![]()
Danke @pierre-gilles,
gut, ich konnte PM10 testen, die Werte werden korrekt an Gladys übermittelt. Danke für das Test-Plugin, allerdings scheint es einige kleine Fehler in diesem Plugin zu geben:
Na ja, jedenfalls habe ich die korrekte Übermittlung rechts.
Ok, in dem Fall sieht das gut aus ![]()
Ich rebase mit master, um Konflikte zu lösen, und dann werde ich mergen!
Danke für deinen Beitrag!
Es ist gemerged, es wird in der nächsten Version von Gladys veröffentlicht ![]()
Das ist in Gladys Assistant 4.62 verfügbar:
Danke für deinen Beitrag ![]()