Position des Informationsfensters der Diagramme

Hallo,
Ich weiß nicht, ob Sie das gleiche Problem mit der Anzeige der Diagramme haben.
Die Kurven sind normalerweise nicht sichtbar, versteckt unter dem Fenster. Könnte ein dynamisches Fenster konfiguriert werden, das beweglich und in der Größe anpassbar ist?

Je ne sais pas si tu sais : tu peux renommer « Capteur luminosité Balcon nord (Luminosité décimale) (lx) » pour un titre moins long directement dans l’édition du widget, au moins ça réduira la largeur de cette fenêtre :slight_smile:

Danke @pierre-gilles, ich konnte die Anzahl der Zeichen reduzieren, ohne jedoch die Klammer und die Einheit, die sie enthält, zu entfernen.
Letztlich bleibt die Kurvendetails weiterhin versteckt.

Ich bin mir nicht sicher, was ich sehe.. Hast du aus den verschiedenen Screenshots ein Montage erstellt?

Kannst du mir einen vollständigen, nicht zugeschnittenen Screenshot des Problems machen?

Hier ist der Screenshot:

Idealerweise sollte das Fenster gegenüber der Kurve verschoben sein.

Um die Kurve während der Bewegung des Cursors gut zu visualisieren.

Okay, ich sehe, bei mir verhält es sich tatsächlich genauso.

Man muss schauen, wie weit man das anpassen kann, wir nutzen das Tooltip apexcharts-tooltip-rangebar von ApexCharts :slight_smile:

Hallo,

Ich habe immer noch das gleiche Problem, nachdem ich die Informationen gekürzt habe. Ich habe die Länge der Gerätenamen unberücksichtigt gelassen, ohne die Auswirkungen zu kennen. Bei vielen Szenen ist es mühsam, sie zu kürzen. Die Lösung wäre nun, die Informationen von den Kurven zu trennen, um sie leicht visualisieren und interpretieren zu können.

Ich lösche die Abstimmung für diesen Antrag und einige andere, insbesondere für Themen, die nicht interessiert haben.

Hallo @Jluc,

Es ist korrigiert:

Der PR:

https://github.com/GladysAssistant/Gladys/pull/2866

Danke für dein Feedback und Entschuldigung für die Verzögerung :raising_hands:
Wir hätten das viel früher behandeln sollen! Jetzt ist es mit Claude viel schneller, solche Korrekturen durchzuführen.

Hallo @pierre-gilles,

kein Problem mit der Frist, außer @l.dolle schien sich niemand vom Thema gestört gefühlt und mit all den Neuheiten, kann ich das gut nachvollziehen.

Danke dir.

i

Ich schließe diesen Beitrag, da das Fix in Gladys Assistant 4.86 verfügbar ist: