Neues Widget für Sonnenposition

Ich schlage auch dieses kleine Widget vor, um die Position der Sonne zu Hause visuell darzustellen.
Erstellt mit der bereits in Gladys vorhandenen Bibliothek suncalc, die die Berechnungen anhand der Koordinaten des Hauses durchführt, die parametrisiert sind

der Pull Request

super, ich freue mich darauf, dass es offiziell integriert wird (und auch Meteo France)!

Ich stimme zu!

@Will_71 Wird es eine Implementierung in den Triggern geben oder eine Echtzeitprüfung der Sonnenposition?

Nein, das ist nur ein Widget, ich greife nicht in die Szene ein.

Aber es gibt einen offenen Pull Request dafür. Eigentlich war es, als ich den offenen Pull Request gesehen habe, dass mir die Idee kam, dieses Widget zu erstellen.

Soweit ich sehe, kümmert sich @pierre-gilles darum :grin:

Genial! Ich persönlich verwende Node-red, um die Höhe und den Azimut zu erhalten. Das ist eine viel schönere visuelle Integration!

Genial, danke @Will_71 für den PR! Ja, ich kümmere mich um den Trigger

@pierre-gilles zur Info, ich habe die verschiedenen Punkte, die im PR erwähnt wurden, korrigiert.

Danke @Will_71, ich habe es getestet und es ist wirklich super :slight_smile:

Akzeptiert und gemerged, es wird in der nächsten Version von Gladys enthalten sein! Danke!

Ich schließe diesen Beitrag, da die Funktion in Gladys Assistant 4.86 verfügbar ist: