Präsentation von canaille17

Hallo. Ich bin canaille17, ein alter Spitzname aus meiner Jugendzeit…

Im echten Leben heiße ich Christophe und bin 65 Jahre alt… (Hallo Christophe :slight_smile: )

Ich wohne im Umland von La Rochelle, mag Mädchen, die Sonne, Austern, die Île de Ré und so weiter. Ich bin noch halb aktiv und arbeite von zu Hause aus selbstständig.

Ich mache Wartung von IT-Hardware und -Software für medizinische Geräte (Ärzte und Zahnärzte, um es einfach zu machen).

Ich habe mit dem Kauf eines Echo Show 10 begonnen, um zu sehen, was „Smart Home“ mir bringen kann. Dann habe ich eine kleine „Nous“-Box hinzugefügt, um Funktionen zu testen, die Alexa nicht unterstützt.

Dann, aus Neugier und dem Wunsch, alles lokal zu haben, habe ich eine SSD in meine Free Delta Box eingebaut und darauf Jellyfin, Gladys und Home Assistant laufen lassen, um meine Rollläden über Schneider/Wizer-Zigbee-Interfaces zu steuern und ein paar andere Dinge.

Dann kam der Moment, in dem ich darüber nachdenken musste, was ich genau erreichen wollte. Aus Neugier habe ich auch Gladys installiert und die Präsentation und das Konzept bevorzugt. Also habe ich alles gelöscht und Gladys parallel zu meinem Echo Show installiert. Jetzt bin ich dabei, verschiedene Gadgets und andere Geräte in Gladys zu integrieren.

Ich habe große Hoffnungen in dieses Programm. Wie jeder Anfänger verbringe ich viel Zeit damit, zu lesen, zu verstehen und zu testen. Da ich entdeckt habe, was „KI“ mir bringen kann, helfe ich mir sehr damit. Das ist alles…

Guten Tag an alle.

Willkommen auf Gladys. Zögere nicht, wenn du Fragen hast

Willkommen im Forum, Christophe!

Zögere nicht, wenn du Fragen hast :slight_smile:

Willkommen!

oui oui, bonjour Christophe :wink: und herzlich willkommen!