Unterstützung für Heizung (vernetzte Thermostatventile)

Nach dem Kauf eines Smart-Valves für meinen Heizkörper stelle ich (nicht überraschend) fest, dass dieser noch nicht von Gladys unterstützt wird (GitHub-Issue).
Aber im Gegensatz zu sonst sind hier einige Parameter nicht einmal in Gladys vorgesehen, wenn ich das mit der Oberfläche des Projekts Zigbee2Mqtt vergleiche.

Wie man sehen kann, sind dies die Parameter, die dem Smart-Valve zugeordnet sind:

• :white_check_mark: Batteriezustand
  • :cross_mark: Verriegelung und Entriegelung des Smart-Kopfes (Touchscreen-Oberfläche)
  • :cross_mark: Eco-Modus, wenn niemand zu Hause ist. Könnte von Gladys anders ausgelöst werden, aber dieser Modus wird standardmäßig nicht unterstützt.
  • :cross_mark: Eco-Modus: Solltemperatur
  • :white_check_mark: Maximale Temperatur
  • :white_check_mark: Minimale Temperatur
  • :cross_mark: Position des Ventils
  • :cross_mark: Fenster-Open-Modus aktiviert oder deaktiviert
  • :cross_mark: Zustand der Fenster-Offen-Erkennung
  • :white_check_mark: Raumtemperatur
  • :cross_mark: Heizungs-Sollwert
  • :cross_mark: Kalibrierung der Raumtemperatur (Addieren oder Subtrahieren von °C vom empfangenen Wert)
  • :cross_mark: Betriebsmodus (Programm im Ventil, manuell, etc.)
  • :cross_mark: Programmierung des Ventils für den Auto-Modus
  • :cross_mark: Boost-Modus
  • :cross_mark: Dauer des Boost-Modus
  • :cross_mark: linkquality

Danke für deinen präzisen Post!

Bei den Werten handelt es sich wirklich um reine Heizungsverwaltung.

Erstaunlicherweise gibt es keine Funktionsanfrage zur Heizungsverwaltung in Gladys (oder ich habe schlecht gesucht…), könntest du uns eine erstellen?

(Es gibt bereits einen Post, der über Heizung spricht, aber es geht nicht genau um die Heizungsverwaltung, daher hat niemand dafür gestimmt: https://community.gladysassistant.com/t/vision-de-la-gestion-du-chauffage-radiateurs-chauffe-eau-par-calendrier-sur-la-semaine-voir-image/5524 )

Es gibt ein Plugin, das ich in Jeedom für die Verwaltung nutze und es ist wirklich super. Ich weiß nicht, ob ihr es kennt.

Du sprichst vom Plugin Thermostat?
image
Wir sind weit davon entfernt, etwas so Komplexes zu haben, man muss mit den Szenen arbeiten, aber ich wäre versucht, das Thema zu vertiefen, um eine(n) Szene(n) für die gesteuerte Verwaltung zu haben.
Ich habe bereits Dinge gemacht, die mich nicht zu 100% überzeugen, und ich werde mich von diesem inspirieren lassen.

EDIT: Es gibt vielleicht laufende Dinge, aber es scheint pausiert zu sein: feat: add ThermostatBox component for temperature control and visuali… by graememross · Pull Request #2416 · GladysAssistant/Gladys · GitHub