[UI] „Nur wenn“ verbessern

Hallo,
mir ist gerade aufgefallen, dass man, wenn man mehrere Bedingungen in einem „Nur wenn“-Block hat, die erste nicht löschen kann. Das ist ärgerlich, wenn man sie nicht mehr braucht und nur die anderen behalten möchte.

Wäre es möglich, bei jeder Bedingung ein Löschen zu haben und dass das Löschen verschwindet, wenn nur eine einzige Bedingung LEER ist?
Zum Beispiel erstelle ich 3 Bedingungen und lösche die 1. und die 2., um nur die 3. zu behalten.

et dann lösche ich die einzige, die noch übrig ist, um die Bedingung auf 0 zurückzusetzen.

Ich verschiebe es zu Funktionsanfragen, denn ich denke, dort gehört es hin :wink:

Inhalt auf neuen Feature-Request verschoben (siehe unten)

Ich habe die Blöcke in den Titel hinzugefügt, weil ich gerade festgestellt habe, dass man den Block 1 nie löschen kann, selbst wenn er leer ist:

Würdet ihr das auch gerne so haben?

EDIT: Das erinnert mich an den zweiten Teil des Requests von @StephaneB hier:
[Scènes] Pouvoir insérer un bloc de scène (plutôt qu'un ajout en fin)

Hallo @mutmut :slightly_smiling_face:

Ich bin total dafür, einen „Löschen“-Button zu den „Nur fortsetzen, wenn“ hinzuzufügen.

Könntest du für die Blöcke einen neuen Antrag erstellen? Es ist besser, die Themen zu trennen, um die Diskussionen klar zu halten, und alle Infos sollten im ersten Beitrag stehen :slightly_smiling_face:

Hallo @pierre-gilles, ich kümmere mich darum und ändere den Titel!

EDIT: [Scène] Supprimer bloc 1 si vide

Hallo,
gibt es Neuigkeiten zu dieser Anfrage?
Vielen Dank im Voraus :slight_smile:

Hallo @mutmut :slight_smile:

Ich habe es gerade in diesem PR korrigiert:

Ab jetzt können alle Bedingungen entfernt werden, vorausgesetzt es gibt mindestens eine Bedingung:

Ich habe 2 Bedingungen:

Ich entferne die erste:

Diese Neuerung ist in Gladys Assistant 4.58 verfügbar: