[Szene] Block 1 löschen, wenn leer

Nach meiner Anfrage zur Hinzufügung eines Löschen-Buttons für die Bedingung Wenn Dann Sonst habe ich gerade festgestellt, dass man den Block 1 nie löschen kann (auch wenn er leer ist):

Der Löschen-Button würde im Block 1 erscheinen, wenn ein Block 2 existiert, andernfalls gäbe es im Block 1 keinen Löschen-Button.

Hinweis: Diese Anfrage ähnelt dem zweiten Teil der Anfrage von @StephaneB hier:

Hallo,
interessiert sich jemand für diese Anfrage?

Hallo,

Ich bin auf meiner Seite interessiert :slight_smile:
Allerdings habe ich die Abstimmungsgrenze erreicht :grin:

Ich denke, es wäre sinnvoller, dieses Thema zu schließen und die Stimmen auf [Scènes] Pouvoir insérer un bloc de scène (plutôt qu'un ajout en fin) - #3 par StephaneB zu konzentrieren, das sowohl die Löschung des ersten Blocks als auch das Einfügen eines Blocks zwischen zwei bestehenden behandelt.

@mutmut Wenn du deine Stimme hier entfernst und sie in das andere Thema setzt, werde ich dieses Thema schließen…

@StephaneB, ich habe absichtlich 2 Feature-Anfragen eröffnet, um die Anfragen klar zu trennen, denn in deiner machst du 2 in 1 und ich erinnere mich, dass @pierre-gilles sagte 1 Anfrage = 1 Post :wink:

Ja, das habe ich im Kopf und es ist fast immer relevant. Aber hier, nur für einen Löschbutton, der bereits in den anderen Blöcken existiert, finde ich, dass es eine Mini-Anfrage ist und dass sie auf das Problem stößt, dass wir bei der Anzahl der Stimmen begrenzt sind. Daher mein Vorschlag, sie in die andere Anfrage zu integrieren…
@pierre-gilles Ohne das allgemeine Prinzip « 1 Anfrage = 1 dedizierte Nachricht » infrage zu stellen, bist du damit einverstanden, dass diese Mini-Anfrage zur Löschung des ersten Blocks in der Anfrage ‹ Einfügen eines Blocks › behandelt wird? Um zu vermeiden, dass sie untergeht, mangels Stimmen…

Nein, ich bevorzuge 1 Anfrage = 1 Beitrag, das ist wirklich praktischer :slight_smile:

Mach dir keine Sorgen wegen der Stimmen, Stimmen sind nicht alles. Kleine UX-Anfragen, die nur 5 Minuten dauern, wie diese, bearbeite ich in meinen UX-Durchgängen, egal wie viele Stimmen sie haben (wenn sie Sinn ergeben, natürlich).

OK, das funktioniert. Dann werde ich den Titel des anderen ändern, um ihn dem Block-Insertionsprozess zu widmen.

@pierre-gilles ich bringe diese Anfrage wieder nach oben, für deine Herausforderung „so viele Verbesserungen wie möglich nächste Woche“ :wink: