@pierre-gilles, ich habe dieses Thema noch einmal gelesen, nachdem wir uns darüber ausgetauscht haben:
Und ich finde, dein Vorschlag vom 6. November 2023 wurde eher positiv aufgenommen, außer von denen, die besorgt waren, dass dies die Anzahl der Szenen nicht verringern würde. Aber das war vor der Einführung der Tags, also denke ich, dass das kein Problem mehr wäre.
Jedenfalls, für ein Thema, das bei der Abstimmung auf Platz 1 steht, lohnt es sich, darüber nachzudenken ![]()
Du hast gefragt, wie Apple das in seinen Shortcuts handelt. Ich illustriere es mit dem unten stehenden Bild. Und ich finde, es ist zufriedenstellend, wenn es nur wenige Aktionen im „dann“-Pfad und im „sonst“-Pfad gibt. Aber wenn es zu lang wird, ist es meiner Meinung nach schwer lesbar, und dein Vorschlag (indem man den „sonst“-Pfad zu einer anderen Szene weiterleitet) ist vorzuziehen.
Und in Zapier sieht das unten stehende Bild so aus. Ganz schön, aber nicht leicht an die aktuelle Darstellung der Szenen in Gladys anzupassen, also würde das zu viele Änderungen bedeuten, um das zu erreichen. Dein Vorschlag ist pragmatischer ![]()